bewerbungsfrage für die polizei

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mich bei der Polizie beworben. Allerdings hatte ich es noch ein wenig einfacher, da mein Vater bei der Polizei arbeitet. Er konnte meine Unterlagen gleich in einem Umschlag mitnehmen.

Aber eigentlich muss man eine Bewerbungsmappe machen, nur ohne den Bewerbungstext, sondern nur die Unterlagen hinzu fügen die du vom Bewerbungsberater bekommen hast.

Hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise helfen :D Lg Cormiax3

klausraus
Fragesteller

!!! Bitte keine Klarsichthüllen, Bewerbungsmappen o.ä. verwenden !!!

das steht da....

klausraus
Fragesteller

Cormiax3  30.07.2011, 22:05
@klausraus

Mein Vater meinte das man aber trotzdem Bewerbungsmappe machen sollte

Piri04Piri  30.07.2011, 22:08
@Cormiax3

Wenn ich extra schreibe, dass ich keine haben will, dann rege ich mich über jeden auf, der doch eine Mappe dazu tut. Ich muss die Papiere umständlich da raus fummelnd und die Mappe selbst liegt nur im Weg rum und wird dann sogar noch weggeschmissen. Die Arbeitgeber denken sich was dabei, wenn die sowas schreiben. Wer sich bei mir mit Mappe bewirbt, obwohl ich vorher extra geschrieben habe, dass ich keine will, der landet ganz weit unten in dem großen Stapel der Bewerbungen.

Cormiax3  30.07.2011, 22:11
@Piri04Piri

Also, ich sage es jetz mal so. Ich habe eine Bewerbungsmappe gehabt, es lief alles super gut. Bin bis zu dem Einstellungstest gekommen und dem Gespräch. Also wird ja wohl die Mappe ein nicht allzu großes Problem für die Polizei darstellen. Andere Arbeitgeber würden sich mit den Mappen auch zu Tode quälen, nehmen sie aber trotzdem.

P.S.: Danke für HA <3

klausraus
Fragesteller
@Cormiax3

noch ne kleine frage ähm bin grad etwas stuzig geworden als ich mein foto einkleben wollte die wollen tatsächlich ein passbild haben? oder meinen die damit nen bewerbungsfoto?

Cormiax3  30.07.2011, 22:40
@klausraus

Ich hab en normales passbild genommen, halt biometrisch und an die bewerbung dran gemacht <.<

Wenn die keine Mappen wollen, haben die einen guten Grund dafür. Die Mappen sind für dich teuer und liegen der Polizei nur im Weg rum. Wichtig ist, dass deine Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Zeugnisse enthält und alles, was sonst noch in der Ausschreibung gefordert war. Und dann die Papiere in der Reihenfolge, die ich grade geschrieben habe mit einer Büroklammer zusammenheften und ab in den Umschlag. So einfach ist das. Viel Glück!

Wenn der AG keine Mappe sehen wil, bekommt er keine. Punkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Bei Deine schlechten Deutsch würde ich Dich bei der Pol nicht nehmen.

Man schreibt einfach seine Bewerbung, Lebenslauf, steckt diese 2 Seiten in einen DIN A4 Umschlag und klebt ne 145ct Briefmarke drauf und fertig. Absender nicht vergessen.