Selber Irokesen rasieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Langhaarschneider auf ca. 3 mm Länge einstellen und dann die Seiten kurzrasieren. In der Mitte aber (von der Breite her) genug stehen lassen; wenns Dir nicht gefällt, kannst Du immer noch mehr wegschneiden.

Du brauchst eine Haarschneidemaschiene und dann stellst du sie auf sehr niedrig ein und rasierst links und rechts die seiten weg und dann stellst du sie auf etwas längere Haare und machst die Mitte fertig.

Lupus2013
Beitragsersteller

also meine Haare sind jetzt so 6cm lang etwa. Ist es aujch möglich das mit nem Langhaarschneider vom Epilierer zu machen? Ich hät da jetzt voll Bock drauf ; ) )

Lupus2013
Beitragsersteller

geht das auch mit einem normalen Langhaarschneider vom Epilierer???

Ich würde zuerst auf jeder Seite einen Scheitel ziehen und die Haare die dran bleiben sollen, in Haargummis verfrachten. Dann schaust du dir das im Spiegel an (mehrmals und von allen Seiten^^) Wenns passt kannst du dich ans Schneiden machen.

Ich würd dann einfach eine Schere nehmen und die so kurz wie möglich schneiden(1-2cm). Das schaut dann ziemlich ungleichmäßig aus. Deswegen würd ich dann mit einem Einwegrasierer einfach drüber gehn (vorher nass machen), damit das gleichmäßig nachwächst. Schaut sonst doof aus und nach 2 Tagen kann man so cool an den Stoppeln herumfummeln <3 Hab mir so früher meinen Sidecut nachrasiert, als ich noch keinen Apparat hatte xD Aber der Apparat macht das ganze viiiiiel einfacher und man ist in einer Minute fertig :) Pass beim Rasieren auf, dass du dich nicht schneidest (viel Schaum) und dass die Haare möglichst kurz sind(sonst brauchst du ewig).

Liebe Grüße :)

Also ich schneide meinem Freund immer seinen Iro. Hast du nicht eine Freundin die dir helfen kann? Ist doch dann was einfacher :) Ansonsten würde ich auch sagen einfach zwei Scheitel ziehen und mit dem Langhaarschneider die Seiten abmachen. Nass würde ich nicht rasieren, dann biste ja ganz kahl ;)

Lass das lieber, du musst sehr genaue Scheitel ziehen und das ist allein sehr schwer (zumal du vieles auch nich siehst).

Lg