Wettschuld Glatze rasieren. Kann 14-jähriger da nen Rückzieher machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Junge sollte lernen, zu seinen "Taten" bzw. deren Konsequenzen zu stehen. Dann überlegt er es sich vielleicht beim nächsten Mal, wenn er wieder eine Wette abschließt, die er nicht gewinnen kann.

Davon abgesehen: die Haare wachsen ja wieder nach. Solange er nicht gerade sehr lange Haare hat, ist eine Glatze doch kein Problem. Und jetzt, wo der Sommer kommt ist es doch ganz angenehm, wenn mal frische Luft an den Kopf kommt.

Einen Rückzieher sollte er tunlichst lassen um zu lernen das manche leichtfertige Entscheidungen auch eine Konsequenz haben können.

Man sollte sich fast immer über sein Tuen und Handeln im vorhinein Gedanken machen und nicht erst wenn es zu spät ist. Das darf das Alter keine Rolle spielen.

Auch wäre er bei seinen Kameraden ziemlich durch wenn jetzt der Rückzieher durch die Hintertüre käme.

Ich hoffe er ist kahl geschoren worden...

Wovor hat er schiss. 3-4 tage, dann hat er wieder stoppeln. Natürlich kannst du es ihm verbieten. Aber dann ist er im Freundeskreis ein feigling der seine wettschuld nicht einbüßt. Und vor allem ist er bei flaschendrehen, wahrheit oder pflicht, usw die nächsten monate raus. weil man glaubt dass er seine pflichten ohnehin nicht erfüllt wenn die flasche auf ihn zeigt. auch wird man ihm nachsagen dass er bei der wette vom freitag mama vorgeschoben hat, damit er eine ausrede hat warum er keine glatze macht. wenns hart kommt ist er das muttersöhnchen von dem man sagt er bekomme bestimmt jeden abend nachtgeschichte vorgelesen. weil er seine schuld (glatze) nicht einbüßen darf. Hätte einer in der wettrunde damit gerechnet dass einer das von der mama verboten bekommt, hätte der von vornherein nicht mitwetten können von der gruppe aus.

Fiete79
Beitragsersteller

Fast 14 Jahre. Junge. Meinst du das er tatsächlich da mitmachen sollte

Artur712  27.05.2022, 23:49
@Fiete79

ja. sonst glauben die anderen er habe mami gebeten es ihm "angeblich" zu verbieten. Dann ist er die nächsten monate bei wetten und flaschendrehen raus.

Wenn die freunde gerade in einer phase sind in der viel gewettet wird usw und er lange nicht dazu gehört, hat man sich zum jahresende bereits auseinander gelebt und er gehört nicht mehr richtig dazu.

Fiete79
Beitragsersteller
@Artur712

Das ist alles richtig. Er ist sowieso noch neu in der Schule seit 1/2 Jahr. Aber muss es wirklich so krass bei den Jungs zugehen ?? Surferlook zur Vollglatze ??

Artur712  27.05.2022, 23:54
@Artur712

Denke es wird akzeptiert wenn du oben einen ero (was die punker haben) stehen lässt und morgen hoch gelst. dann ist die glatze leichter zu ertragen weil gewissermaßen cool. Wenns nicht akzeptiert wird kommt morgen abend auch der ero weg ^^

Fiete79
Beitragsersteller
@Artur712

Wir werden es morgen sehen.

Ich bin mir sicher, wenn er mit den anderen losziehen, kommt er ratzekahl danach heim. Ganz sicher. Möglich wäre nur ein elterliche Verbot geworden. Ich halte mich raus

Artur712  27.05.2022, 23:58
@Artur712

Wenn die schule wieder beginnt die lehrerin fragen/bitten capy auf lassen zu dürfen (wird sie wohl verbieten). Sind dann wenige harte tage in denen man sich unwohl fühlt. Aber danach ist man viel angesehener in der schule, weil man kein feigling ist und glatze machte.

Fiete79
Beitragsersteller
@Artur712

Wie lange dürfte der Glatzkopf denn auffallen; bei eher blonden Haaren

Artur712  28.05.2022, 00:02
@Fiete79

Finde ich super dass du das die entscheiden lässt die gewettet haben. Bevor die mit nassrasierer eines vaters und übungslosigkeit was falsch machen, geb ihm besser 15€ mit. Und wenn die nicht mit haarschneider sondern nassrasierer ran wollen, zieht er das geld raus und sagt er lässts lieber beim friseur machen.

Fiete79
Beitragsersteller
@Artur712

Ja das sollte er.auch wenn's mehr kosten täte. Frage mich nur grade, macht ein frisör einem 14 Jahre Jugendlichen eine Vollglatze ???

Artur712  28.05.2022, 00:08
@Fiete79

oh, bei blond denke ich bis er 4-6mm hat. dürfte so knapp 2 wochen dauern ^^

Aber wie gesagt, ist er danach viel angesehener. Wie wenn man im winter in bach/fluß springen muss. Meine schwester musste in ihrer jugend katzenfutter essen. Ich machte es später aus neugierde (schmeckt salzig. auf der dose steht leber/wild oder sonst was. schmeckt aber immer nur nach gelatine mit salz^^). Aber trockenfutter ist noch schlimmer. schmeckt nur nach purem salz xD

Artur712  28.05.2022, 00:10
@Fiete79

wenn die mutter dabei ist und es erlaubt wohl schon. dann ruft er dich an und du musst schnell hin, erlaubnis geben.

Artur712  28.05.2022, 00:11
@Artur712

Wenn nicht machst du (wenn vorhanden dein mann) es im bad.

Fiete79
Beitragsersteller
@Artur712

So, morgen sind wir schlauer . Ich werde wohl die kommenden Wochen was zu hören bekommen von vielen anderen lieben Menschen.

Ich hoffecnoch das Glatze vielleicht auch mit 1 cm Ok ist. Si wie ich die Jungs aber kenne, heißt Glatze bei denen 0 mm

Artur712  28.05.2022, 00:14
@Artur712

nach dem rasieren creme drauf. Rasiercreme oder normale handcreme. am kopf wo man selten rasiert reizt die rasur genauso sehr wie unter den achseln.

Fiete79
Beitragsersteller
@Artur712

Sonnenbrand könnte es auch werden.

Rasiercreme warum ??

Das ist doch was für Nassrasur

Artur712  28.05.2022, 00:17
@Fiete79

glatze bekommst du mit haarschneider schlecht hin. friseur machts ganz kurz, und dann nass.

Artur712  28.05.2022, 00:19
@Artur712

sonnenbrand: bei sonne würde ich ihm einbläuen dass er immer capy an haben muss in der sonne (solange zu wenige haare).

Fiete79
Beitragsersteller
@Artur712

Ok. Dann ist mir das mit den 14 Tage wachsen klar...

Glatze ist für mich auch die Stoppelfrisur/ -glatze.

Was du schreibst ist dann ja eine wirkliche VOLLGLATZE

Artur712  28.05.2022, 00:22
@Fiete79

er kanns ja probieren ob die freunde ihm nur stoppeln machen. solange die nicht mit nassrasierer dran wollen braucht keiner wissen dass er geld fürn friseur dabei hat.

Fiete79
Beitragsersteller
@Artur712

Wir lassen uns überraschen.

Sollte er ganz echt mit einer Totalglatze auflaufen, wäre er in der Schule der Hingucker. Das ist klar. Vom Surferboy zu Meister Proper

Artur712  28.05.2022, 00:29
@Fiete79

Ja. Eben wenige tage unwohlsein. Aber danach der angesehenste seines alters.

Fiete79
Beitragsersteller
@Artur712

Bin gespannt. Gute Nacht. Hoffe inständig trotzdem, dass alles gut ausgeht. Wie auch immer es kommt

Artur712  28.05.2022, 00:33
@Artur712

teile es mir morgen abend bitte per kompliment oder so mit (bei kompliment "ich möchte dir was mitteilen" dann kannst selbst (nur wenige worte) eingeben. sonst nehm ich auch gern freundschaft an. oder ich scrolle in meinem acc die antworten runter (da habe ich ja genug auswahl nach dem langen gespräch). Hat mich gefreut :)

ps: mitteilung per kompliment wäre super :)

Fiete79
Beitragsersteller

Du meinst, dass er die Erfahrung sammeln sollte. Ich verbiete es ihm nicht.

Nur er muss dann ja so blank in sie Schule gehen

Sein Ding. Als Eltern wollt ihr ihn doch nicht jetzt etwa in Schutz nehmen. Er sollte mit Konsequenzen leben lernen. Haare wachsen ja wieder nach. Ist ja nun nichts völlig endgültiges. Von daher ein klares JA zur Glatzenrasur.

Nein eigentlich nicht weil du bist die Wette ja eingegangen