Wie rasiert man sich?

LauraPferd1  23.06.2024, 10:09

Kannst dir das dein Mutter nicht beantworten? Evl. Schwerster? Tante?

Inkognito-Nutzer   23.06.2024, 10:09

Nein leider nicht hat verschiedene Gründe

4 Antworten

Aber wie genau funktioniert das dann? Mache ich einfach Rasierschaum auf meine Beine, verteile das und gehe dann mit dem Rasierer drüber?

Die Haut und die Haare müssen vorher eingeweicht werden, also nass sein. Du kannst z. B. einfach vor der Rasur duschen gehen, das bereitet die Haut bereits perfekt auf die Rasur vor. Auf die nassen Beine trägst du dann Rasierschaum oder Rasiergel (ich persönlich würde eher zu Rasiergel raten, das ist sparsamer) in kreisenden Bewegungen auf. Kurz (etwa 1 min) einwirken lassen und dann kannst du dich rasieren. An den Beinen rasiert man sich gegen den Strich (d. h. gegen die Wuchsrichtung, also von unten nach oben). Achte dabei darauf, dass du nicht zu fest aufdrückst. Außerdem musst du bei den Knien, in der Kniekehle und an den Fußgelenken aufpassen, dass du dich nicht schneidest. Wenn du dich doch mal schneiden solltest, ist das aber nicht weiter schlimm. Die Schnitte sind in der Regel nicht tief und verheilen in ein paar Tagen von allein wieder. Nimm dir für die ersten Male deshalb genug Zeit. Später, wenn du erst eine gewisse Routine bekommen hast, wird die Rasur natürlich schneller gehen.

Und muss ich den Rasierer nachher waschen oder soll ich den einfach so lassen wie er ist?

Zwischendurch wird der Rasierer unter fließendem Wasser gespült. Nach der Rasur wird der Rasierer gründlich ausgespült, um noch anhaftende Härchen und Schaumreste zu entfernen. Lass den Rasierer anschließend gut abtrocknen, dann kannst du ihn wieder unter die Halterung stellen. Benutze immer nur saubere und scvharfe Rasierklingen. Wenn du merkst, dass die Klingen stumpf werden, tausch sie gegen neue aus. Auch solltest du immer nur deine eigenen Klingen benutzen und nicht die einer anderen Person.

Und wie lange dauert es bei euch Frauen so, bis eure Beinhaare wieder vollständig nachwachsen? Also wie regelmäßig rasiert ihr euch so?

Das ist bei jedem Menschen ein bisschen verschieden und hängt natürlich einerseits davon ab, wie schnell die Haare wieder nachwachsen und andererseits auch davon, wie schnell die Haare wieder sichtbar werden. Wenn du schwarze Haare und helle Haut hast, sieht man die Stoppeln natürlich schneller wieder als wenn du z. B. ganz blonde Härchen hast.

Meist rasiert man sich alle zwei, drei Tage. Manche rasieren gerade im Sommer bei Bedarf auch täglich, wenn sie kurze Hosen tragen. Im Winter lassen viele es dann auch schon mal etwas schleifen und rasieren nur einmal wöchentlich oder nur bei gegebenen Anlässen.

Ich persönlich mache es so: Unterschenkel rasiere ich alle zwei, drei Tage. Einmal pro Woche rasiere ich zusätzlich die Oberschenkel.

Und wenn ich meine Achseln noch rasieren möchte, funktioniert das genau wie bei den Beinen mit rasieren?

Im Prinzip funktioniert es genauso. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Haare unter den Achseln nicht alle in die gleiche RIchtung wachsen. Deshalb rasiert man unter den Achseln in verschiedene Richtungen: erst von oben nach unten und dann noch mal von unten nach oben. Aber sonst gilt dasselbe: Haare vorher einweichen, Rasiergel draufgeben, mit wenig Druck rasieren.

Muss ich noch irgendwas beachten beim Rasieren, habt ihr noch irgendwelche Tipps oder sonst was?

Nach der Rasur spülst du die rasierten Hautstellen noch mal gründlich mit Wasser ab. Zur Pflege kannst du anschließend noch eine Body Lotion oder Körpermilch einmassieren. Um einwachsende Haare zu vermeiden, kannst du einmal wöchentlich die Haut peelen.

Beine nass machen, mit dem Rasierer eine Bahn rasieren, Rasierer abspülen. Dann nächste Bahn rasieren.

Da sie unterschiedlich schnell wachsen und bei blonden Haaren weniger auffällig sind, ist es auch unterschiedlich, wie oft man rasieren sollte.

Ich machs in der Dusche, wenn eh alles nass ist. Dann Rasierschaum auf die Beine reiben und einen neuen Rasierer nehmen ( mit alten schneidet man sich schnell mal ). Dann halt Streifen für Streifen vorsichtig rasieren und den Rasierer zwischdurch kurz abspülen. So weitermachen bis du überall warst . Ich spül dann immer einmal alles ab und guck ob alles glatt ist, sonst halt nochmal nach rasieren. Bei den Armen und Intimbereich auch so. Beine rasiere ich meist alle 1-2 Wochen, meine Haare sieht man nicht so, aber ich trag oft Strumpfhose und das nervt sonst. Arme und Intimbereich meist so alle 4-6 Wochen, wie ich Bock drauf hab.

Ah ja den Rasierer danach sauber machen, aber mehr als zwei Mal würde ich den nicht benutzen, sonst wird der stumpf und man schneidet sich.

Also ich mache es immer nach dem Duschen, dann sind die Beine noch nass. Immer kurz rasieren, abspülen, rasieren abspülen und so weiter.

Nunja wie definierst du denn vollständig nachwachsen. Wenn man sich rasiert, dann sehr regelmäßig. Deine Haare werden nach ein paar Tagen hald stoppelig🤷🏼‍♀️

Und warum möchtest du dich rasieren? Weil es jeder macht, weil du anderen dann nicht gefällst oder weil es ein Klischee ist? Tust du es wirklich für dich?

LG und ich kann ich nachvollziehen wegen Mutter und so (meine BFF ist in einem Heim)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung