Kopf rasieren, wie am besten vorgehen?

5 Antworten

Erst mal kürzen auf so 1 cm dass die Masse Masse Haaren weg ist und man gut durch kommt. Dann eben so kurz wie du willst. Und dann kann man ohne Aufsatz drüber ja.

Es kommt halt darauf an wie lang Deine Haare sind. Grundsätzlich kannst Du die Haarschneidemaschine mit Aufsteckkamm oder ohne egal wo Du möchtest ansetzen und rasieren.

Mit Aufsteckkamm wenn Du sie auf eine bestimmte Länge rasieren oder kürzen möchtest oder direkt ohne wenn Du alles abrasieren und eine Glatze haben willst.

Sind die Haare aber ziemlich lang, solltest Du sie erst mit einer Schere ordentlich kürzen und dann mit der Haarschneidemaschine fortfahren. Könntest sonst mit der Maschine in langen Haaren hängen bleiben.

Hoffe das Deine Freundin Dir den Kopf kahl rasiert hat und Du jetzt eine Glatze trägst.

Wie lang sind deine Haare? Wenn deine Haare sehr lang sind solltest du sie erst mit der Schere kürzer schneiden.

Ansonsten könnt ihr es machen wie es dir und deiner Freundin am besten gefällt. Ohne Aufsatz kann man auch machen, da kann man sich trotzdem nicht verletzen. Und am Ende könnt ihr auch eine Nassrasur machen.

Wie lang sind die Haare deiner Freundin und würde sie sich auch trauen sie kurz oder ganz abrasieren zu lassen?

Fäde es fair und cool wenn ihr es gegenseitig machen würdet.

Ist besser ihr macht es in Etappen oder zumindest am Ende erstmal eine Länger länger als es werden soll, dan wird es bei der letzten Länge gleichmässiger.

Wenn an den Seiten anfangt, könnt ihr die Haare auf dem Kopf etwas länger lassen wenn es dir zu kurz ist.

Erstmal mit der Schere kürzer schneiden und dann nach und nach mit kürzeren Aufsätzen oder kürzerer Einstellung (je nachdem was für eine Maschiene ihr habt) wird schönsten.

Ohne Aufsatz wird so etwa 1mm also fast eine Glatze, komplette Glatze geht aber nur mit dem Nassrasierer.