Seitenzahlen bei Word?
Heyy,
ich schreibe eine Geschichte auf Word. Dazu habe ich auch Seitenzahlen eingefügt. Die sollen aber erst ab Seite 7 anfangen. Und eben auch nicht ab Seite 7 mit einer 1, sondern da soll wirklich eine 7 stehen.
Ich habe jetzt schon lange herumprobiert, aber habe keine Ahnung, wie ich das so machen kann.
Danke für alle Antworten im Voraus (:
LG LoveGhibli
Also ich möchte, dass auf den ersten sieben Seiten nichts steht, es aber bei Seite 7 mit der 7 anfängt.
1 Antwort
Auf Seite 6 einen Abschnittsumbruch Nächste Seite einfügen. Einen vorhandenen Seitenwechsel auf der Seite 6 löschen.
Dann Kopf- Fußzeile öffnen auf der Seite 7 und den Cursor da positionieren, wo die Seitenzahl stehen soll.
Deaktiviere die Option „Mit vorheriger verknüpfen“.
Einfügen > Seitenzahl und bei "Beginnen bei" die Zahl 7 eintragen.
Bei Fragen, bitte melden.
Doch, kann man. Blende dir die undruckbaren Zeichen ein.
Start - Abschnitt Absatz und dann das "q" aktivieren.
Jetzt kann man die Seitenumbrüche sehen.
Richtig. Aber wenn es keinen manuellen Umbruch gibt, kann man den Anker nur an einem Zeichen fest machen. Und wo das dann irgendwann mal landen wird, also auf welcher Seite kann man nicht festlegen.
Wenn man also ab Seite 7 erst nummerieren will, muss es zwischen Seite 6 und 7 einen manuellen Umbruch geben. Sonst kann sich das Seiten nach vorne oder hinten verschieben, abhängig davon wie man den Text später editiert und formatiert.
Korrekt. Das geht nur ab einem "Manuellen Umbruch". Sonst weiß das arme Ding ja nicht ab wo das gilt. Automatische Seitenumbrüche sind ja nicht definiert wo die sind, also kann man nichts darauf Bezug nehmen lassen.