Wie füge ich bei Microsoft Word Seitenzahlen ab der 3. Seite ein?
Ich krieg hier gleich einen Kollaps. Ich muss meine wissenschaftliche Arbeit für die Schule am Freitag abgeben und ich bin mit allem fertig nur nicht mit den kack Seitenzahlen. Meine Informatiklehrerin hat uns gezeigt, wie das mit den Einfügen von Seitenzahlen ab der 3. Seite geht, aber bei mir funktioniert es nicht. Ich habe auch schon nach Einleitungen gegoogelt aber die sind nicht gerade hilfreich beschrieben.
Mein Problem liegt hier:
Zuerst muss man einen Seitenumbruch beim Ende der 2. Seite machen. Habe ich getan, nur bei mir entsteht dann eine neue leere Seite und der Inhalt von der 3. Seite rutscht auf eine 4. Seite. Wenn ich es aber dann einfach hochrutsche, geht der Seitenumbruch weg. Bei einem Erklärvideo passiert das nicht, dass eine neue Seite eingefügt wird. Ich weiß einfach nicht voran das liegt.
Dazu muss ich noch mein Inhaltsverzeichnis machen und da hab ich auch keine Ahnung von. Ich würde ja am liebsten einfach die Punkte manuell eingeben aber dann ist das alles ungleich und sind doof aus.
Kann mir bitte einer helfen bevor ich in einer Krise lande?
1 Antwort
Auf der Seite 2 musst du den Seitenumbruch löschen. Da, wo der Seitenumbruch war jetzt einen Abschnittsumbruch "Nächste Seite" einfügen.
Auf der Seite 3 öffnest du jetzt die Kopf- oder Fußzeile mit einem Doppelclick. Ich weiß ja nicht, wo deine Seitenzahl stehen soll.
Durch den Doppelclick hast du das Kopf- und Fußzeilentool geöffnet. Zuerst deaktivierst du die Option "Mit voriger verknüpfen". Positioniere deine Seitenzahl dahin, wo du sie haben möchtest. Dann wählst du Seitenzahl und die Option Seitenzahlen formatieren.
In diesem Fenster aktivierst du "Beginnen bei:" und setzt die gewünschte Seitenzahl ein und bestätigst mit OK. Kopf- Fußzeile schließen.
Falls du auf den Seiten eins und zwei jetzt noch Seitenzahlen hast, bitte die Kopf- oder Fußzeile öffnen und die Seitenzahlen einfach löschen.
Wenn du auf Seite 2 einen Seitenwechsel einfügst, bekommst du immer eine neue leere Seite. Bei einem Abschnittsumbruch wird der folgende Text nur auf die nächste Seite verschoben.
Bei Fragen, bitte melden.
Und was ist dein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis? Normalerweise gehst du auf die Seite auf der das Inhaltsverzeichnis erscheinen soll, dann die Registerkarte "Referenzen" und ganz links auf "Inhaltsverzeichnis" klicken.