Seit zirka 2 Wochen kommt fast jede Nacht mindestens eine Wespe, hatte auch schon mal zwei, in meine Wohnung. Was lockt die an?

3 Antworten

Obst, Fleisch (z.B. im Müll), Flüssigkeiten und Licht.

Mache über Nacht nur LED-Leuchten an, dann werden meistens keine Insekten angelockt, weil der UV- und Infrarotanteil verschwindend gering ist.

Und bringe den Müll raus, bevor er verräterisch riecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Hey, die verirren sich nur. Kauf am besten ein fluegengitter. Gibt es auch für 1€ schon

Eigendlich werden die weder von Licht, noch von Wärme angelockt.

Wahrscheinlich ist ein Wespennest in der Nähe, und die gelangen einfach zufällig ins Haus.

Ich bringe die normalerweise auch raus. Man darf aber auch einzelne Wespen erschlagen. Ein ganzes Nest zerstören sollte man nicht.