Wespen wollen ständig in wohnung?

mucki007xyz425  14.08.2022, 06:46

sind das Wespen oder Bienen?

Hallohallo72637
Fragesteller

Hab gerade mein Brille aufgesetzt es sind wespen

mucki007xyz425  14.08.2022, 06:51

ja, dann melde es dem Vermieter und der soll Ungezieferbekämpfer anrufen bzw sind manche Arten auch geschützt. der soll einen fachmann dafür anrufen, der sie umsiedelt.

2 Antworten

ich glaube Du hast etwas (Parfüm oder Pflanze) in deiner Wohnung das die Bienen anlockt.

Bei gibt es draußen Hornissen, Bienen, Wespen und Libellen - aber die kommen nicht rein, auch dann nicht wenn die ganze Nacht die Balkontür offen steht.

Ich habe auch keine Kerzen oder Öllampen in der Wohnung. Auch meine Seife ist Geruchsneutral.

Bei mir gibt es aber auch nichts das irgendwie duftet, weil ich keine künstlichen Aromen mag.

Bienen sind da eigentlich nicht sonderlich interessiert. Sicher, dass es keine Wespen sind? Die werden vielleicht von offener Nahrung angezogen.

Aber auch sonst sind sie sehr interessiert.