ist Allerheiligen in ganz Deutschland Feiertag oder nur in bestimmten bundesländern?

6 Antworten

Hallo!

Allerheiligen ist nicht in ganz Deutschland ein Feiertag!

Dieser Feiertag betrifft folgende Bundesländer:

Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen,Rheinland-Pfalz und Saarland [-> hauptsächlich katholisch geprägte Bundesländer]

Die restlichen Bundesländer wie Berlin,Brandenburg,Bremen,Hamburg,Hessen,Mecklenburg-Vorpommern,Niedersachsen,Sachsen,Sachsen-Anhalt und Thüringen sind somit ausgeschlossen!

DoctorAJ

Leider nur frei in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Nur in bestimmten, überwiegend katholischen, Bundesländern.

Bei uns ist weder am Reformationstag, noch an Allerheiligen frei :(

kim294  29.10.2016, 20:53

Bei mir auch.. darum arbeite ich auch in NRW

nur in den überwiegend katholischen Bundesländern