Ablauf eines Gottesdienstes an Allerheiligen?

Velbert2  04.10.2024, 15:52

Katholisch oder evangelisch?

3 Antworten

Die Liturgie unterscheidet sich nicht von einem normalen Sonntags-Gottesdienst.

In den Fürbitten wird besonders der verstorbenen gedacht.

Bei uns gab es früher auch immer noch mittags einen Gottesdienst auf dem Friedhof.

War lange Zeit Ministrant

ES gibt keinen Link für einen Allerheiligengottesdienst. Es ist dann ein normaler Gottesdienst, die Gebete beziehen sich stärker auf den Tod. Wann die Lieder gespielt werden ist, wie in einem Gottesdienst und welche Lieder gespielt werden hängt vom Zelebranten bzw. Organisten ab.