Seit wann haben wir das Zeitalter, wo man einfach Chips + Cola isst und dabei Fern sieht?
Viele Menschen machen es heutzutage einfach so, wenn sie nach Hause kommen und dann keine Lust zum Kochen haben, essen sie einfach Chips, trinken Cola, setzten sich auf die Couch und sehen dabei fern. Das ist heutzutage eigetnlich ganz normal.
Aber wie hat es damals ausgesehen? Hat man sich in den 50ern oder 60ern auch einfach eine Tüte Chips und eine Cola aufgemacht und hat dann beim Essen ferngesehen?
Seit etwa welchem Jahrzehnt ist es normal: Chips + Cola + Fernsehen wenn man keine Lust zum Kochen hat?
9 Stimmen
10 Antworten
Ich denke seit dem die erste Videothek öffnete.. In Kassel 1975.. zumindest wurde die Videothek in Deutschland "erfunden".. ich denke seitdem.. Kino für zuhause haha X)
Davor gab es nur so wenig Sender mit angenehm kurzer Sendezeit, dass dazu überhaupt keine Gelegenheit war.
Schön war das.
In den 80ern waren es auch nicht viel mehr.
Ausser man hatte Kabelfernsehen.
Also ich habe auch nie Lust zum kochen, aber ich kann mich nicht erinnern, das meine tägliche Mahlzeit deswegen aus Chips und Cola bestünde. Klar, ich esse öfter mal Dinge die ich nur im Backofen machen muss und schaue auch gerne fern beim essen, da ich alleine lebe und keine Familie habe, aber so wie Du es darstellst, kenne ich ehrlich gesagt niemanden der sowas macht, oder jemals getan hätte. Also wie kommst Du auf Deine Aussage?
Interessantes Umfeld in dem Du offenbar lebst. Und obwohl ich schon viele verschiedene Menschen kennen gelernt habe, habe ich solche wirklich noch nie dabei gehabt.
wo ist das normal ? --NORMAL ist das nämlich bestimmt nicht ,das machen nur menschenm die nicht arbeiten und keinen hunger haben,denn von chips wird kei n arbeitender mensch satt
Die 80ger waren die besten Jahre.Diese Grippelbrause gemischt mit Cola super.
Ich komme darauf, weil ich schon von mehreren Menschen gehört habe, dass man eben einfach eine Tüte Chips isst wenn man mal keine Lust zum Kochen hat. Perfekt dazu geeignet wäre Cola.