Wie stirbt man bei einem Flugzeugabsturz?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Flugzeug fliegt mit ca 900 km/h das sind 250 Meter pro Sekunde. geht man von einer Flugzeuglänge von 40 Metern aus gilt folgendes: Wenn das Flugzeug jetzt gegen einen Berg fliegt wird man mit ca 940 m/s² negativ beschleunigt. Die Erdbeschleunigung liegt im Vergleich bei ca 10 m/s² du wirst also 94 mal schneller beschleunigt. ab 6 oder 7 G werden die meisten schon ohnmächtig. Bei dieser Beschleunigung wirst du einfach nur in alle Teile zerlegt

IchKannsHalt2  02.04.2015, 10:59

das flugzeug war allerhöchstens 800kmh schnell laut der Pressekonferenz von Germanwings...trotzdem gut erklärt!

In den meisten Fällen soll man noch genug Zeit haben, sich anzuschnallen. Also wenn alle das tun, kann niemand durch die Kabine wirbeln. Nur Gepäck leider, dass nicht in die abschließbaren Schränke über dem Sitz passt. Auch deshalb soll man sich nach vorn beugen über die Knie und die Füße so weit es geht hinter den Sitz schieben, damit die Beine beim Aufprall nicht gegen den Vordersitz knallen. Dabei die Hände über den Kopf.

95% aller Menschen die in einem Flugzeug sind was abstürzt überleben.

Was die Wasserwesten angeht, die soll man bei einer Wasserlandung erst aufpusten, wenn man aus dem Flugzeug raus ist. Wenn sich das mit Wasser füllt kann man mit so einer vollen Luftweste nicht raustauchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

wie stirbt man? Ich weiß es nicht, da ich noch nicht in so einer Lage war und die meiten GF-User wahrscheinlich auch nicht. In erster Linie ist es aber wohl ein Beschleunigungstod, dann auch durch Ohnmacht und ersticken, verbrennen. Das dürften die Hauptursachen sein.

Wie der genaue Ablauf war oder was sie gefühlt haben, lässt sich naturgemäß bei den Toten nicht mehr erfragen.

Oder Du informierst Dich mal über  Leute, die einen Absturz überlebt haben, z. B. über Juliane Köpcke (verh. Dillner), die 1971 einen Absturz in den südamerikanischen Regelwald überlebte oder den Rennfahrer David Coulthard, der es im Mai 2000 schaffte. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Personen.

Such mal in der Deutschen Bibliothek nach Studien zum Thema, frag mal bei der Feuerwehr, dem THW etc. und arbeite Dich langsam vor.

Hi, wenn das Flugzeug schnell die Höhe verliert dan schon, weil dan plötzlich ein Druckunterschied entsteht . Aber in manchen fällen bleibt man beim Bewusstsein . Oder man wird aus Angst Ohnmächtig. LG :)

Der User  AndreasvonR hat Recht . Aber nach meiner Meinung ist es besser das wir solche Vorstellungen überhaupt nicht haben , wenn es soll kommen , dann kommt es auch ohne diese Vorstellung . mfg