Seid ihr Gutverdiener?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mit ca. 5000€ Brutto gehöre ich wohl doch "nur" zu den Besserverdiener.

Ab diesem Bruttogehalt seid ihr...

  • Top-Verdiener23.277 Euro
  • Spitzen-Verdiener8.359 Euro
  • Gutverdiener 5.859 Euro
  • Besserverdiener4.071 Euro
  • Normalverdiener 3.314 Euro
  • Mittelverdiener 2.378 Euro
  • Niedrigverdiener1.792 Euro
  • Geringverdiener1.195 Euro

Quelle:

https://www.rtl.de/cms/neue-gehaltstabelle-ab-welchem-bruttolohn-ihr-gutverdiener-seid-5072341.html

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Wenn man die Grenze bei den üblichen einkommsreichsten 10% Deutschlands zieht, dann ja.

Ja

Meine Gehaltsabrechnung für Januar zeigt 4.300 NETTO an, dazu kommen noch Spesen von 700 bis 800 EUR und eine Vorrente von AXA über 128 EUR monatlich. Ist das gut, oder nicht?

Ja
Studentische Einnahmen im Durchschnitt: 918 EUR.

Bekomme einiges mehr als das. Also ja.