Seid ihr dafür den Mond in Luna und die Erde in Terra umzubenennen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Man muss nicht immer die lateinischen Namen verwenden.

Da wir in Deutschland leben, können wir auch deutsch sprechen.

heeyy1234321
Beitragsersteller

Klingt halt nur nicht gerade gut

BurkeUndCo  13.02.2024, 20:53
@heeyy1234321

??? Für mich klingen deutsche Begriffe deutsch.

Für Italienier, oder lateinische Sprachwissenschaftler, mag das anders sein.

Nein

ich würde statt dessen vorschlagen, dass du deinen Nutzernamen umbenennst, der ist nämlich auch kreativlos ;-)
Und dann können wir mal anfangen zu überlegen, was wir alles wegen Kreativlosigkeit umbenennen - Ergebnis wäre aber eine komplett neue Sprache.

heeyy1234321
Beitragsersteller

Warum direkt so offensiv?Deiner ist übrigens auch kein lyrisches Meisterwerk.

esisthalbzwei  13.02.2024, 20:55
@heeyy1234321

ich wollte damit halt nur dokumentieren, dass es so viele "unkreative" Namen und Bezeichnungen gibt, dass man überall anfangen kann. Sollte keine Beleidigung sein, sorry, wenn das so angekommen ist

Nein

an Latein ist nichts cooler.