Seit ihr Christ oder Moslem?

9 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Erxni
Beitragsersteller

Ich bin auch Christ zumindest war ich mal Christ und auch mal Moslem gewesen aber nicht mehr aber ich habe noch ein starken christlichen Hintergrund ja. Bin froh das ich raus bin weißt du. Alles gute

Da es in beiden Konfessionen Spaltungen gibt, müsste man sie genauer definieren. Dabei erhebt sich die Frage, ob für Katholiken und Orthodoxe CHRIST ein Sammelbegriff für bei ist. Und ebenso für die Schiiten und Sunniten, der ISLAM. - Wenn es aber für beide gilt, warum bekriegen sie sich dann? Wäre doch unlogisch.

Ich glaube an einen allmächtigen Gott den ich meinen Vater nenne und an meinen Sündenerlöser Jesus Christus durch welchen ich ewiges Leben und durch ihn im Himmel den heiligen Allmächtigen Gott kennenlernen darf. Durch die Bibel in welcher Abraham und Gottes Plan mit uns beschrieben ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Erxni
Beitragsersteller

Glauben tun wir teilweise oder bisschen aber oft lässt Gott denen im Stich im Leben

Ich bin überzeugter Christ ✝️

LG EureMeinung 🙂 ✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Ev. Christ✝️

Weder das eine, noch das andere.