Seit gestern Abend kommt die Fehlermeldungen, und ich kann den Laptop nicht mehr richtig nutzen. Was kann ich machen?

6 Antworten

Du hast eine tolle Seite besucht und ihr erlaubt, Schadsoftware auf deinem Rechner zu installieren, falls das schon mehr als Pushnachrichten sind. Ich empfehle dir, UNBEDINGT selber nichts zu unternehmen, sondern jemanden mit Ahnung ranzuholen, der diese Bedrohung, die dir diese Falschmeldungen zeigt, damit du noch mehr Türen zu deinem System öffnest, beseitigt.

Du hast einer unseriösen Webseite erlaubt, dir Web-Push-Nachrichten auf dem Desktop anzuzeigen. Diese Nachrichten sind Scam und sollen dich dazu verleiten, etwas anzuklicken und herunterzuladen. Wenn du das tust, bekommst du erst die RICHTIGEN Probleme.

ja da hast dir ne schöne Malware eingefangen, wenn Du die schon hast, dann taugt Deine SecuritySuite nix

Da kannst jetzt noch versuchen mit Malwarebytes Kostenlos: Kostenloser Virenschutz 2024 | 100 % kostenlos und einfache Installation gegen an zu kommen, aber sowsa in der Art hatten wir vorletztes Jahr mal bei der Kundschaft... half nix, Ende vom Lied war: Dutzende komplett neu aufsetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Du hast wohl bei irgend einer Seite auf "Benachrichtigungen zulassen" geklickt.

Komisch, dass das immer nur MS-Edge-Nutzern passiert.

Du kannst mal mit dem Windows Defender einen Virenscan machen, aber du wirst warscheinlich keine Viren haben, diese Pop-Ups sollen Nutzer dazu bringen, sich Viren zu downloaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können