Warum kommt es zu dieser Anzeige auf meinem Laptop?

WICHTIG: Screen ist wieder da, was soll ich jetzt tun????

4 Antworten

https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/drivers/debugger/bug-check-0xc0000221--status-image-checksum-mismatch

Ursache
Diese Fehlerprüfung ergibt sich aus einem schwerwiegenden Fehler in einem Treiber oder einer anderen Systemdatei. Die Prüfsumme des Dateiheaders entspricht nicht der erwarteten Prüfsumme.
Diese Fehlerüberprüfung kann auch durch fehlerhafte Hardware im E/A-Pfad zur Datei verursacht werden, z. B. ein Datenträgerfehler, fehlerhafter RAM oder eine beschädigte Seitendatei.

Ich denke mal, dass etwas bei einem Update oder so nicht richtig abgespeichert wurde.

Lösungsansätze gibt es auf der Seite auch.

Flips100  23.08.2024, 09:54

Diese Rumfrickelei verschiebt nur das Unvermeidliche nach vorne --> Neu Installieren , keine dauerhafte Lösung.

cxward88
Beitragsersteller
@Flips100

Wie installiere ich neu, wenn der Screen immer schwarz ist?

notting  23.08.2024, 12:13
@cxward88

Wenn du das Win-Setup von einem virenfreien Bootmedium versuchst und solche Probleme auch hast, hast du ein Hardware-Problem. Im Idealfall nur UEFI-Update (blöd wenn das Hardware-Problem das UEFI-Update unterbricht und dann das Mainboard hirntot ist), im blöderen Fall Überhitzung oder lustiges Teile-Tauschen.

notting

Wenn der Screen wieder da ist, solltet du ins System kommen.

So schnell wie mgl Dateien sichern.

Dann den Rechner fit machen.

Win weiß wie es geht.

mit deinem PC auf

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Gehen und win 10 frisch installieren

Klappt das mit einem ncioht.

der Punkt

Verwenden dieses Tools zur Erstellung... eines Installationsmediums

Bei Win 11 geht das auch

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Damit erstellst du dir auf einem anderen Rechner ein USB oder DVD Startmedium. Die DVD legst du jetzt ein. Den Stick auch vor dem Neustart anstecken.

Damit startest du deinen Rechner. Beim hochfahren kann es aber sein das Der Pc den Stick übergeht. Das ist die Startreihenfolge. Liegt daran das Rechner beim Starten 3 Optionen haben, Festplatte, DVD, USB, Je nachdem was im Bios abgespeichert ist, ist es die Festplatte wird USB übergangen.

Dann mit F8 wählst du aus was der Rechner beim Start zuerst Anfahren soll. Die USB Slots oder DVD.

Klappt F8 nicht

Hier findest du die Anleitung dazu.

https://www.giga.de/extra/bios/tipps/bootreihenfolge-aendern-von-cd-festplatte-oder-usb-stick-booten/

Du hast wahrscheinlich Irgendweine Systemdatei gelöscht oder beschädigt. Das kann eigentlich repariert werden vom PC selber. Bei dir hat es ned geklappt. Oh yeah 👍 Drücke Enter um es erneut zu versuchen. Wenn's wieder ned klappt dann hast du ein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Mag programmieren und sowas 🙃

cxward88
Beitragsersteller

„Du hast wahrscheinlich Irgendweine Systemdatei gelöscht oder beschädigt.“

Das einzige, was ich gemacht habe, ist Discord herunterzuladen, die Helligkeit zu ändern und den Browser zu benutzen. Habe den erst seit 2 Tagen gebraucht übernommen.

Wie beschädigt man soetwas?

Hopps123456  23.08.2024, 09:53
@cxward88

Das glaube ich dir auch das du nichts mit Absicht gemacht hast. Aber trotzdem ist was passiert 🤷

cxward88
Beitragsersteller
@Hopps123456

Ich verstehe das nicht, den Laptop hat eigentlich mein Vater für seine Praxis immer benutzt. Weißt du was ich konkret gemacht haben könnte, dass es kaputt gegangen ist? Damit ich es für die Zukunft weiß

cxward88
Beitragsersteller
@cxward88

Screen ist wieder da (siehe oben) was soll ich jetzt tun. Brauche bitte Hilfe.

Hopps123456  23.08.2024, 11:49
@cxward88

Etwas gelöscht, ein Update abgebrochen, eine Installation oder download abgebrochen, beschädigte Dateien aus dem Internet heruntergeladen...

Hopps123456  23.08.2024, 11:51
@cxward88

Anmelden? Wenn der bluescreen von vorher wieder kommt dan Enter drücken um die Reparatur erneut versuchen

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Anders ausgedrückt ,dein OS das sich Windows nennt hat sich selbst abgeschossen.

cxward88
Beitragsersteller

Was heißt das?

Flips100  23.08.2024, 09:48
@cxward88

Ist dir der Begriff Abgeschossen nicht bekannt ?

Bedeutet das sich Windows selbst Zerlegt /Zerstört hat.

Irgendwie Daten sichern, Windows Platt machen Neuinstallieren. Wiederherstellung versuchen würde die Lage nur verschlimmbessern. Du verwendest als Betriebssystem kein Linux ( Distri) wäre das der Fall hätte man noch herausfinden können wo das Problem Exakt liegt.

cxward88
Beitragsersteller
@Flips100

Ok, danke. Aber ich habe halt wirklich nichts gemacht. Verstehe ich nicht…

Flips100  23.08.2024, 09:59
@cxward88

Leider ist dieses Phänomen bei Windows bekannt das so was mal passieren kann. Liegt aber an Windows selbst. Das war schon bei Windows 95 und 98 der Fall.

https://www.youtube.com/watch?v=yeUyxjLhAxU

Dieses Video sahen damals 2 Mrd Menschen Live im Fernsehen.

Daher muss man sich darüber zumindest nicht wundern.

cxward88
Beitragsersteller
@Flips100

Screen ist wieder da (siehe oben) was soll ich jetzt tun. Brauche bitte Hilfe.