Seit einem Monat keine Rückmeldung?

4 Antworten

Leider wird sehr viel geghostet auf dem Arbeitsmarkt.

Kann aber auch untergegangen sein.

Du schreibst am besten einen Reminder:

{Ansprechpartner}
Ich wollte mich über den Stand des Verfahrens informieren, wie weit ist ihr Bewerbungsverfahren fortgeschritten und können sie mich auf dem Laufenden halten

Nach 4 Wochen ist es durchaus üblich sich über den aktuellen Stand seiner Bewerbung zu informieren, wenn man vom Unternehmen noch nichts gehört hat.

Am besten ist es telefonisch nachzufragen.

Viel Erfolg dir!

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Unabhängig davon, solltest du dich natürlich weiter bewerben. Bzw. hast du auch hoffentlich in der Zwischenzeit getan. Es ist IMMER falsch, alles auf EIN Pferd zu setzen.

Nach 4 Wochen n ohne Rückmeldung könnte man schonmal freundlich nachfragen, ob das Auswahlverfahren schon abgeschlossen ist