Ich hab mich vor einer Woche beworben aber noch keine Rückmeldung bekommen, soll ich hingehen und nachfragen was los ist?

6 Antworten

1 Woche ist recht wenig. Hingehen ohne Termin ist meist keine gute Idee. Die Verantwortlichen haben auch ihren Terminplan - wenn da jemand einfach so reinplatzt, hinterlässt das eher einen negativen Eindruck.

Früher mag das durchaus üblich gewesen sein, persönlich zu erscheinen - im digitalen Zeitalter aber ein absolutes nogo.

ZombieSoft  01.02.2019, 11:22

Gibt ja auch noch Telefon.. und e-mail..

Sekretariat will auch beschäftigt sein. lol

Warte noch. Ich würde noch ca. 1 Woche Warten und dann anrufen und freundlich nachfrage.

Beaste612
Beitragsersteller

Ist es normal, dass die sich nach einer Woche immer noch nicht gemeldet haben obwohl die ganz dringend Mitarbeiter suchen?

Vor 1 Woche erst? Nein, da kannst du noch nichts erwarten. Wer weiß, wieviele hunderte Zuschriften die bekommen haben. Die müssen erst einmal alle durchgelesen werden. Dann werden sie sich melden. In zwei Wochen kannst du da vielleicht mal vorsichtig anfragen.

Beaste612
Beitragsersteller

Ist es normal, dass die sich nach einer Woche immer noch nicht gemeldet haben obwohl die ganz dringend Mitarbeiter suchen?

Also ich würde nachfragen... kann ja sein, das post verschwunden ist(die antwort).

...

das du nachfragst zeigt.. das du interesse hast.. das würde ich als Arbeitgeber zumindest denken

Beaste612
Beitragsersteller

Ist es normal, dass ich nach einer Woche keine Antwort bekommen habe?

Beaste612
Beitragsersteller
@kim294

Die haben mir aber gesagt, dass die ganz dringend Mitarbeiter suchen

Zwei, drei Wochen kann das durchaus dauern eh man da eine Antwort bekommt. Warte also besser noch ein paar Tage eh du nachharkst

Beaste612
Beitragsersteller

Die haben aber gesagt, dass die ganz dringend Mitarbeiter suchen

MisterNinja  01.02.2019, 11:19

hab mal die Bewerbung nach über einem Jahr zurückbekommen und sie haben sich dafür entschuldigt.

Das Lustige: Es war die Bewerbung einer unbekannten Frau ._. mit ihrem Lebenslauf usw xD