Wann bekommt man eine Rückmeldung für die Ausbildung als Justizfachwirt/Justizfachangestellte?
Hallo,
Ich habe eine kleine Frage und zwar, ich habe mich vor knapp einem Monat für die Ausbildung als Justizfachangestellte beworben und vor einer Woche für Justizfachwirtin (Online auf der Website von JustizNRW). Ich habe bis jetzt keine Rückmeldung erhalten und ich wollte fragen, ob das normal sei. Die Bewerbungsfrist ist bis zu dem 31.03.2021. Das Ding ist ich warte schon so lange auf einer Antwort, schließlich muss ich mich irgendwo anders bewerben wenn ich eine Absage bekomme..
Vielen Dank im voraus für die Antworten!
2 Antworten
Wenn die Bewerbungsfrist bis zum 31.03. läuft, bekommst Du vorher auch keinen Bescheid.
Was spricht denn dagegen, Dich gleichzeitig noch auf andere Ausbildungsstellen zu bewerben? So hast Du noch weitere Möglichkeiten auf eine Ausbildungsstelle.
Ich würde halt wirklich gerne diesen Beruf ausüben... Aber ich schau mal, ob ich ähnliche Berufe finde, die mir auch Spaß machen würden. Vielen Dank!
Ich habe mich auch für dieses Jahr beworben und hatte Ende Januar mein Vorstellungsgespräch und habe direkt am nächsten Tag eine positive Rückmeldung bekommen mit der voraussichtlichen Einstellungsbeginn zum 01.09.
Seit dem warte ich leider auch auf eine weitere Rückmeldung da mir gesagt wurde dass das Beteiligungsverfahren der Personalvertretung noch laufen würde.