Seit dem ich weiß wer ihr ex war, und sie den gleichen freundeskreis haben. wie gehe ich am besten mit um?

3 Antworten

Ich verstehe, was du meinst. Es ist sicher ein bisschen komisch für dich, dass sie sich immer wieder sehen. Aber du darfst nicht vergessen, es ist ja aus gutem Grund ihr Ex-Freund. Also wird Beziehungstechnisch schonmal nichts mehr laufen bei ihnen. Und nur weil es ihr Ex ist, würde das den Schritt auch nicht kleiner machen, um dich zu betrügen. WENN sie so wäre würde sie dass auch mit jemand anderem machen, dafür braucht sie nicht den Ex im Freundeskreis.

Sie wird dich ihrem Freundeskreis ja auch mal vorstellen (oder hat sie schon). Und dann schaust du halt, wie die beiden miteinander umgehen. Ich meine, gut verstehen werden sie sich ja, wenn sie mal ein Paar waren und sich nicht aus Streitgründen getrennt haben. Aber ist es ein "normales" freundschaftliches miteinander Umgehen dann ist das ja kein Problem. Wenn sie sich gegenseitig immer noch antätscheln, schon fast kuscheln etc. dann musst du da mit ihr Reden und klare Grenzen ziehen. Aber ansonsten mach dir keinen Kopf drum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stevo67
Beitragsersteller

Ich wusste nicht wer es war, aber den grund warum es nicht funktioniert hat, war das er zu seiner Ex zurück ist. aber gleichzeitig meinte sie er darf von seiner freundin nicht in die nähe zu ihr. was ja letztendlich nun auch nicht stimmte..

Giuliano2701  17.06.2024, 10:36
@stevo67

In erster Linie musst du deiner Freundin natürlich vertrauen. Du wirst an ihren Taten über die nächsten Wochen ja erkennen, ob sie es Ernst mit dir meint oder nicht.

Indem du erwachsen wirst.

Menschen dürfe Freunde haben. Egal ob sie in Beziehungen sind oder nicht oder ob sie mal eine Beziehung miteinander hatten.

Geht dich nichts an, mit wem sie befreundet sein möchte.

Dann sieht sie ihn eben. Er ist ihr Ex, vergiss das nicht.