Warum,behaupten Frauen oft dass ihr ex Freund sie vergewaltigt hat wenn sie sich trennen?

9 Antworten

Es ist möglich, dass dein Weibliches Umfeld große Probleme hat aus welchen Gründen auch immer. Viele Beziehung verlieren oft den Respekt nach einer Trennung und erzählen Humbug um den anderen irgendwie schlecht da stehen zu lassen. Rache ist auch so eine Sache.

Wenn jemand wirklich vergewaltig wurde, dann hat das normalerweise heftige Konsequenzen und man zeigt den Vergewaltiger an. Man redet auch nicht einfach so darüber. Taten sind wichtiger als Wörter. Alles andere ist heiße Luft.

Wenn du die Statistik kennst dann weißt du, dass die Fälle von Gewalt in der Partnerschaft in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen sind und dass die Dunkelziffer immer noch sehr hoch ist. Es ist also keine gute Idee, den Aussagen in deinem Freundeskreis mit der Statistik zu begegnen. Eine Vergewaltigung als eine solche zu erkennen ist gerade in einer Beziehung für die betroffene Frau sehr schwer, da sie den Partner ja liebt und ihn auch sexuell nicht enttäuschen möchte. Außerdem will sie ja auch Sex mit ihm, aber vielleicht nicht immer dann, wenn er es möchte.

Deshalb solltest du die Äußerungen in deinem Freundeskreis ernstnehmen und dich nicht von oben herab zu diesem Thema äußern.

Scheint an deinem Freundeskreis zu liegen. Ich habe das noch nie gehört.

Ossiwankenobi  25.06.2024, 16:12

Habe das selbst erlebt und somit hast Du davon schon gehört.

cleee2  26.06.2024, 07:58
@Ossiwankenobi

ich rede von meinem Bekanntenkreis. Dich kenne ich ja gar nicht.

Frauen können im Gegenteil zu Männern gefährliche Menschen schlechter erkennen, und tappen schonmal leichter in die Falle. Habe mal gehört die Zwingen die Frau teilweise sogar den Anus des Mannes zu küssen.

das ist Quatsch. Natürlich gibt es Frauen, die das aus Rache etc.. behaupten, aber es ist immer noch SELTEN: Weit häufiger sagen sie nämlich die Wahrheit.

Ich glaube dir daher nicht.