SEIT 8 Stunden Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen... (Wann bekomme ich mein paket -DHL-)?

DHL - (Bestellung, Paket, DHL)

4 Antworten

kommt drauf an, in Manchen gebieten und straßen kommen sie auch später. Kann aber auch sein dass du es heute nicht bekommst den für Zusteller gitl die 10 Std regel, des heist nicht länger als 10 Std arbeiten, in den 10 std sind dass Beladen und entladen und Abrechnen auch vorhanden also nicht nur Zustellen, und wenn der zusteller heute soviel hatte dass er es nicht schafft bricht er seine Tour ab und bringt den Rest wieder mit.

Energiefan01  02.02.2015, 16:07

..........er kann aber auch weiter ausliefern, bis der Wagen leer ist. Kann sein, oder auch nicht.(Hatten wir doch schon mal :-) :-) )

Homeboyz  02.02.2015, 16:09
@Energiefan01

nein eben nicht, ich bin selbst Zusteller und es gilt wie gesagt die 10 Std Grenze, wenn er länger arbeitet bekommt er von der Gewerkschaft eine auf den Deckel und die kontrollieren fast jeden Tag. Lediglich die Subunternehmer haben diese Vereinbarung nicht und können auch 24 std am tag fahren. Allerdings sind bei DHL gerade mal 10 % Subunternehmern. der Rest sind Direkt bei der DHL angestellt so wie ich und da gilt diese Grenze, Hab auch schonmal eine auf den Deckel bekommen weil ich 10 !!! MINUTEN später ausgestempelt habe

Energiefan01  02.02.2015, 16:23
@Homeboyz

...........und welche Art von Zusteller ist jetzt unterwegs?

Hab auch schonmal eine auf den Deckel bekommen weil ich 10 !!! MINUTEN später ausgestempelt habe

Das kann passieren, wenn mal zum Feierabend mal dringen aufs Klo muß. Gut, dass eine Gewerkschaft dann zu Stelle ist, um zu meckern.

Homeboyz  02.02.2015, 16:29
@Energiefan01

naja des kann man leider nicht rausfinden, wäre echt mal gut dass sie neben der sendungsverfolgung auch noch dazuschreiben wer für sie zustellt ob DHL oder Subunternehmer.... naja du weist ja wann du spätestens drausen sein musst aus dem Paketzentrum dann muss man es auch so ausrechnen dass genügend zeit zum abrechnen. Toilettengang usw ist. zb mein Dienstende ist spätestens 16 uhr . wenn ich mal länger fahren muss höre ich spätestens 15 uhr auf zum zustellen weil man gerade bei dem Wetter etwas länger zurückbraucht usw... und einen Toilettengang kann man auch noch nach dem ausstempeln machen :D

In der Regel ja.

Falls aber zu viele Pakete im Wagen sind und der Zusteller es nicht schafft, erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Da steht noch mehr.

Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Was willst du mehr? Ich sehe das Fahrzeug im Moment auch noch nicht, wird aber wohl noch kommen.

Homeboyz  02.02.2015, 16:05

Voraussichtlich heist aber nicht dass es sicher kommt. wenn der Zusteller zuviel hat muss er seine Tour abbrechen und wieder mitbringen den Rest

Energiefan01  02.02.2015, 16:08
@Homeboyz

Du bist richtig helle. Deshalb schreibt DHL ja auch voraussichtlich.

Das heißt, dass der Zusteller noch unterwegs ist.