sein Beruf stört mich, ich kann mich aber nicht trennen?

14 Antworten

Ich weiß nicht, was er Beruflich macht, da du das nicht geschrieben hat. Da es dich so stört, wird er wohl kein Buchhalter sein. Ich kann mir kaum vorstellen, was er für einen Beruf haben muss, weswegen du dich von ihm trennen willst, obwohl es die "wahre liebe" ist. Du kannst ihm ja schlecht verbieten den Beruf, der ihm scheinbar gefällt, auszuüben. Eigentlich kannst du nichts weiter machen, als mit ihm reden. Es würde helfen, wenn du sagen würdest, in was für eine Richtung sein Beruf geht. so kann ich nur spekulieren, dass es entweder etwas Lebensgefährliches (z.B. Soldat), oder etwas in der Sex-Szene (z.B. Stripper) ist. Du musst es aber natürlich nicht sagen.

Hi.

Lass mich raten: Du bist Veganerin und er ist Schlachter? Oder Jäger?

Naja, also meine Erfahrung mit so was sagt, dass der Verzicht so stark ist, dass sich das bis in die Identität auswirken muss, um durchgehalten zu werden. Und dann wirst Du über kurz oder lang Schluss machen. Vielleicht aus einem anderen, konstruierten Grund. Aber es wird passieren.

Wenn ich recht habe, dann musst Du Dich entscheiden: entweder er, oder die nicht artgerechte Ernährung.

Oder ich irre mich und er ist Profikiller. Aber wer will nen Profikiller gegen sich aufbringen;)

dummesweib  05.01.2020, 01:20

Vielleicht ist er ja Pornodarsteller oder Stripper :OO

domostonerz  05.01.2020, 00:32

Ich tippe mal eher auf Bundeswehr oder Polizist

Sei froh, dass du so etwas gefunden hast und gib es nicht auf... LG

Da gibt's ja nur 2 Möglichkeiten. Trennung oder keine Trennung. Und da Du nicht mit seinem Beruf klarkommst, bleibt eben nur die Trennung!

Es gibt auch eine dritte Möglichkeit. Er soll was anderes machen. Was aber eher unwahrscheinlich ist.

wirbelwindx  05.01.2020, 17:51

Warum unwahrscheinlich?

MrSavage8  05.01.2020, 18:58
@wirbelwindx

Naja, er müsste sich beruflich völlig neu orientieren, was nicht so einfach ist. Noch dazu, wenn ihm seine jetzige Arbeit großen Spaß macht. Das aufzugeben, ist nicht so leicht. Außerdem hatte er diesen Beruf sicher schon, als sie sich kennengelernt haben, von daher wird sie gewusst haben, worauf sie sich einlässt!

MrSavage8  05.01.2020, 19:42
@wirbelwindx

Na gut, weil heute Sonntag ist, lasse ich Dir das letzte Wort 😂!!

Da bleiben für dich drei Möglichkeiten: entweder du akzeptierst ihn mit seinem Beruf oder fragst du ihn ob er bereit ist, einen anderen Beruf zu ergreifen. Ich weiß ja jetzt nicht was er beruflich macht und was es da für ähnliche Möglichkeiten gibt. Weil du es hier nicht erwähnt hast, müsstet ihr das selber prüfen ob er anderweitig in seinem gelernten Beruf arbeiten kann so dass es dich nicht mehr stört. Das wäre schon ein sehr großes Entgegenkommen von ihm.

Wenn Er aber dabei bleibt und es für dich unerträglich, dann bleibt nur die Trennung.