Beruf 'Produktionsassistent'?
Hey,ich habe aus Interesse mir schon viel über diesen Beruf durchgelesen,einige Aspekte sind jedoch noch offen.
(Ein produktionsassintent ist.z.B. für eine TV-Show angestellt)
Falls ihr es wisst:
Was verdient man?
Was macht man dort alles?
Es der Beruf anstrengend/emphelbar?
1 Antwort
Was man verdient kann ich dir nicht sagen, nur was du dort alles machst. Die Produktionsassistenz ist so gut wie die Produktions- und Aufnahmeleitung ein stressiger Job aber ist auch das beste was du machen kannst wenn du auf organisatorische Aufgaben stehst.
Du unterstützt in kalkulatorischen und organisatorischen Arbeiten, beim Vorbereiten von Produktionen, Dreharbeiten oder Nachproduktionen.
Hast du eine Produktionsleitung die dir vertraut kann es sein dass du sehr wichtige Aufgaben bekommst anfangs vielleicht auch weniger.
Meist sucht die Assistenz Locations und bucht diese, hilft bei Planung und Buchung von Reisen sowie Einflug von Künstlern. Du bist im dauernden Kontakt zum Set um bei Verzögerungen umplanen zu können. Du musst aber auch Kostenanalysen machen, Bestandslisten oder eben Listen von allen Crewmembern von einem Set. Du kümmerst dich auch darum Angebote einzuholen für Technik die gebraucht wird. Eben alles was das Set und drumrum braucht damit es läuft aber alles noch im preislichen Rahmen bleibt.
Ohne die Produktion würde nichts laufen.