Seilspringen oder joggen zur sanduhrfigur?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beides kann gut sein, aber für eine Sanduhr Figur würde ich eigentlich ganz bestimmte workout Übungen empfehlen, die besonders die seitlichen Bauchmuskeln beanspruchen, z.b. kannst du in die plank gehen und dann seitlich mit der hüfte immer hin und her, oder auch auf den Rücken legen, Beine anwinkeln und sie dann von links nach rechts bewegen. Eine andere Übung wäre auch auf dem Rücken, dann Knie aufstellen und dann einfach abwechselnd versuchen, seitlich mit den händen die Zehen zu berühren :) hoffe das war einigermaßen verständlich haha

Anonym030908
Beitragsersteller

Mache seit 3 Monaten den 30 Minuten Plan von Pamela ich glaube das müsste auch gehen nur wollte noch mit was reinnehmen denn wenn man die seitlichen Bauchmuskeln beansprucht werden sie ja dicker und nicht schmaler daher

sarah08143  19.12.2021, 18:46
@Anonym030908

hm ja, da hast du eigentlich auch recht, also ich habe vor ca 2 Jahren auch mit solchen Übungen angefangen und auch im gym immer wieder meine seitlichen Bauchmuskeln trainiert und habe eigentlich das Gefühl das die taile dadurch schmaler wird, aber ich verstehe was du meintest, vielleicht kannst du ja auch mit Hüft und Brust Übungen anfangen, da sowas ja auch bei einer Sanduhr Figur helfen kann!

Anonym030908
Beitragsersteller
@sarah08143

danke ich versuche es mal in den Plan mit einzubringen mehr die seitlichen Bauchmuskeln trainieren das Problem ist der Plan ist ja schon so gemacht

Anonym030908
Beitragsersteller
@sarah08143

wie Brust Übungen sind ja im prinzip Schulter also rücken workouts um die Schultern breiter zu machen und hüft workouts gibt es ja imprinzip auch nd wirklich da muss man ja für Beine und po trainieren das wird in dem Plan ja gemacht also müsste ich nur an den seitlichen Bauchmuskeln arbeiten und wenn ich halt schaue wegen Hüft workouts kommt nur trained waist also also halt die seitlichen Bauchmuskeln

Anonym030908
Beitragsersteller

Ach so und habe mit seitlichen Bauchmuskeln Übungen immer Probleme zbs mit side plank und das macht mich irw immer fertig trainiere jz schon 3 Monate und habe Angst Etwas falsch gemacht zu haben ich habe aufgebaut aber an den seitlichen Bauchmuskeln über Haupt nd und die ganze Arbeit war umsonst