owatrol erfahrung unterboden?

2 Antworten

Dieser Achskörper Rost ist unkritisch. Owatrol alleine nutzt aber auch mittel- bis langfristig nichts, muss überlackiert werden

Nimm Hohlraumversiegelungswachs, das kommt blubbernd flüssig raus, kriecht in die Spalten und wird fest wenn das Lösemittel verdunstet ist.

https://www.amazon.de/hohlraumversiegelung-Auto-Motorrad/s?k=hohlraumversiegelung&rh=n%3A78191031

Der auf den Fotos sichtbare Rost am Achsträger und Querlenker sieht an sich unkritisch aus weil das betreffende Bauteil von der Wandstärke her recht dickwandig ist, immerhin lasten bei einer Vollbremsung ca. 40% des Fahrzeuggewichts drauf.

Aber schaden kann es bestimmt nicht den Rost zu stoppen, irgendwann in Zukunft könnte ein übellauniger TÜV-Beamter schon mal dran rumkratzen und einen Mangel feststellen.