Seid/Wart ihr gut in Sport (Schule)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Okay, so durchschnittlich 47%
Ja, bin relativ gut. (Im Vergleich zur Klasse) 25%
Nein, bin relativ schlecht. (Im Vergleich zur Klasse) 16%
Anderes 13%

18 Antworten

Ja, bin relativ gut. (Im Vergleich zur Klasse)

In diesem Jahr absolut. Wir haben Volleyball als Hauptthema für die nächsten/letzten zwei Jahre und ich liebe Volleyball. Der einzige Nachteil ist, dass es anfangs voll wehgetan hat hahah aber mittlerweile geht das absolut. Bin sogar was den Aufschlag angeht der Beste im Kurs, entweder jeder freut sich weil ich im Team bin oder man hat Angst weil ich der Gegner bin hahah

Ja, bin relativ gut. (Im Vergleich zur Klasse)

Obwohl ich nicht der leichteste bin... Aber auf geraden Strecken bin ich zu meiner eigenen Verwunderung ziemlich schnell und andere aus meiner Klasse, die (viel) leichter sind, können einfach nicht laufen! Schon komisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler

Okay, so durchschnittlich

Oh je ... Also ich habe jedenfalls Rhythmus im Blut und bewege mich geschmeidig.... Tanzen ist schon meins. Zählt das auch?

Ansonsten ... Ich habe niemals eine Ehrenurkunde bekommen. Immer nur die Siegerurkunde.

100 Meter-Lauf war okay (klein und schnelll), Stufenbarren war auch okay. Schwebebalken und Bockspringen habe ich gehasst, genauso dieses grauenhafte Stangenklettern oder Ringeturnen. Gymnastikband war ganz gut, da es dabei um harmonische Körperbewegungen ging.

Ballspiele (außer Gerätebrennball, wo man sich auf ein Gerät retten musste...) sind ja gar nicht Meins gewesen. Völkerball ist doch Körperverletzung. Ich war am liebsten die Strohpuppe. Das ging aber leider nicht immer. Wir hatten sehr stark gebaute Mädchen und Jungen, die gnadenlos ihre harten Bälle auf die Leute schossen ... Was für ein ätzendes Spiel ...

1000 Meter-Lauf habe ich damals auch gehasst ... Heute laufe ich schon mal gerne ein paar Kilometer am Stück. Das ist aber auch etwas ganz anderes.

Von Zirkeltraining fange ich gar nicht erst an...

Mathe und Sport waren keine Lieblingsfächer...

Ich hatte immer die Note 3 in Sport. Ich hatte nie Bock darauf. BITTE NICHT NACHMACHEN, liebe Kinder. ☝️Sport ist super. 👍

Anderes

Im Schulsport war ich anfangs eine Niete, Geräteturnen und Leichtathletik waren überhaupt nicht meins und im Fußball traute ich mir nichts zu, wurde vor dem Dicken immer als vorletzter in die Mannschaft gewählt.

Aber ich war ein Ass im Judo, einer der Besten meins Vereins. Im 9 und 10 in der Fußball AG wurde ich ein passabler Spieler für spätere Thekenmannchaften. Denn egal ob Radfahren, Schwimmen oder eben Laufen ich hatte immer mehr Kondition als die anderen und je länger was dauerte, desto besser wurde ich. Was sich beim Militär verfestigte. Ganz später wurde ich noch Kampfsportler in verschiedenen Systemen. Fazit: Man kann im Schulsport ablosen und dennoch sportlich sein, muss probieren, wo die Talente liegen.

isilang  19.11.2022, 18:50

😁

Okay, so durchschnittlich

ich schwöre, basketball hab ich privat (also auf einem basketballplatz) soo gut gekonnt, das wäre nh lockere eins. mein vater war auch nationaler basketballspieler für syrien. DOCH DANN, bei der prüfung, ist mir der ball ständig weggesprungen und nicht mal einen korb konnte ich werfen und der lang geübte lay up/korbleger war auch nichts.

aber letztens hatten wir eine bodenturn prüfung, und eigentlich war ich im vergleich zu schlechteren ganz gut. manche konnten nicht einmal ihre beine vom boden heben und ein rad schlagen. aber andere konnten einfach euf einer hand stehen und so agenten moves machen.

LG :)