Wie gut seid/wart ihr im Schulsport?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

3 32%
1 21%
2 21%
5 16%
4 8%
6 3%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und die 3 habe ich auch nur aus Kulanz bekommen weil ich je Behinderung habe xD wir haben die Noten immer in der Gruppe besprochen und ganz ehrlich...ich hätte mir selbst ne 4 oder 5 gegeben weil ich bei allem, was wir so gemacht haben, krass demotiviert war. Aber ich muss sagen Schulsport ist einfach für die Tonne. Bisher hat noch keiner meiner Arbeitgeber gesagt "so, und jetzt Mal einen Handstand mit abrollen+. Strecksprung, dann machen wir Feierabend"

Hallo,

ich war meistens zwischen 2 und 4....

Ich war übergewichtig und Schulsport war ein Graus für mich

Schlecht. Das schlimmste Turngerät war für mich das Reck. Es hat auch sehr lange gedauert bis ich mal an der Kletterstange das Ziel erreicht habe.

Neugier4711  28.11.2022, 11:26

Ich habe es leider nie geschaft an der Stange hoch zu kommen, was damals peinlich war.

Giovanni47  28.11.2022, 12:24
@Neugier4711

Bei uns wird das in der Schule gar nicht mehr unterrichtet, offenbar zu gefährlich.

alex2034  28.11.2022, 14:43
@Neugier4711

Ich habe auch lange geübt, bis ich es geschafft habe. Habt ihr das auch barfuß machen müssen? Ich hatte das damals gar nicht gern.

Neugier4711  28.11.2022, 14:53
@alex2034

Das mussten wir auch. Sport war immer eins der nervigsten Fächer in der Schule. Gut, dass es schon 40 Jahre her ist und ich so einen Unsinn nie wieder machen musste.

Zuerst war ich richtig schlecht und dann bin ich nicht mehr hingegangen. Gab zwar maechtig Aerger, hingegangen bin ich aber trotzdem nicht.

Habe immer sehr viele 4 und 5en bekommen aber konnte sie bis jetzt immer verbessern so das ich am ende immer 3 Stande.