In welchem Schulfach seid/wart ihr besonders gut?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Deutsch/Fremdsprachen 30%
Mathematik 28%
Naturwissenschaften (Physik, Biologie, Geographie,...) 16%
Kunst/Musik 12%
Anderes Schulfach... 9%
Religion/Geschichte 2%
Sport 2%

25 Antworten

Mathematik

Hallo Sophie2357

Ich war und bin in Mathe am besten. Mathe ist mein Lieblingsfach!

Ich mag es einfach weil es so schön logisch ist und ich es gleich merke, wenn ich was verstanden habe und ich sehr gut überprüfen kann, was ich weiß und was ich noch lernen muss!

Ich mag auch Deutsch und Geschichte und Erdkunde gerne.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch/Fremdsprachen

Ich war in der Schule besonders gut in Deutsch. Mir lag das einfach. Auch später in der Lehre konnte ich Deutsch gut.

Wenn ich auf der Arbeit etwas abtippen musste habe ich immer so nebenbei die Rechtschreibung von meinen Kollegen verbessert.

Deutsch/Fremdsprachen

Hi Sophie2357,

Meine Lieblingsfächer sind (der Beliebtheit nach):

  • Französisch
  • Spanisch
  • Deutsch
  • Englisch
  • Biologie
  • Mathe
  • Sport

Fächer die ich nicht so mag:

  • Physik und Chemie
  • Geschichte

(Doch das könnte auch daran liegen, dass ich bisher nur schlechte Lehrer in den Fächern hatte).

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 11 Jahren in Spanien, meine zweite Muttersprache.
Kunst/Musik

Joa, in Musik hab ich tatsächlich immer eine 1 im Zeugnis, das macht auch mit am meisten Spaß, obwohl das Fach insgesamt gesehen jetzt nicht so wichtig ist. Ansonsten zählen Englisch, Geografie und Physik noch zu meinen besten Fächern.

Deutsch/Fremdsprachen

Englisch, Spanisch und Deutsch sind die Fächer in denen ich am besten bin. Geschichte auch.