Wie gut seid ihr in der Schule?

(In Noten)

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

1-2 43%
2-3 30%
anders 17%
4-5 10%

13 Antworten

anders

-6.000

Unbenotbar

Nein, kein Witz: Einmal konnte mir kein Zeugnis ausgehändigt werden, weil ich so oft (meist unentschuldigt) gefehlt habe, dass die 5% Leistung, die ich eventuell noch irgendwo erbracht hatte, viel zu gering war, um sie benoten zu können.

Ansonsten bestanden meine Zeugnisse alle - meine gesamte, (zugegeben relativ kurze, aber nichtsdestotrotz noch immer viel zu lange) Schullaufbahn lang - aus 4en, 5en und 6en. "Leider" besitze ich keinerlei Zeugnisse mehr.

Runterstufen ging übrigens nicht. Ich war immer nur auf einer Sprachheilschule, Hauptschule sowie Schule für körperlich und geistig Behinderte. Es geht nicht noch tiefer, als eine Schule für körperlich und geistig Behinderte (Nichts gegen körperlich und geistig Behinderte - Ich habe ja selber eine neurologische Behinderung).

Glücklicherweise muss ich dort nie wieder hin. Meine Erinnerungen an diesen Ort sind dunkel und verschwommen, doch meine Angst und Abscheu noch mindestens genauso stark wie am ersten Tag. Vielleicht sogar noch stärker.

2-3

Ich war immer durchschnittlich. Meist 2-4. Kam immer aufs Fach und dem Lehrer drauf an

1-2

meist 2, war auch mal ein1 oder 3 dabei, kam ja auch aufs Fach an

anders

Meist Zweien und Dreien. Vereinzelt mal eine Vier. In Spanisch bzw. Französisch eine Fünf, weil ich den Lehrern leid tat. Verdient hätte ich eine Sieben gehabt.

Ich habe nicht viel für die Schule gemacht. Nur das allernötigste. Mir war schon zu Schulzeiten klar, dass man in der Schule kaum etwas lernt, was man tatsächlich im Leben braucht.

1-2

Also wo ich her komme war das mit den Noten anders allerdings war ich immer sehr gut.