Seid ihr zufrieden mit der aktuellen Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schlecht weil... 75%
Andere weil... 17%
Gut weil... 8%

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Schlecht weil...

Die Ränder wachsen, der Zusammenhalt in der Gesellschaft geht immer mehr verloren.

Die verschiedenen Milieus bleiben vermehrt unter sich. Die Menschen sprechen nicht einmal mehr dieselbe Sprache - und damit meine ich keine Ausländer.

Es gibt immer mehr Ungleichheit und weniger Verständnis füreinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Schlecht weil...

Sie ist deutlich zu schnell am urteilen, beurteilen, verurteilen, sie sieht oft sehr schwarz-weiß und alles, was nicht zur Mehrheitsmeinung gehört ist sehr schnell böse. Sie neigt extrem dazu, sich Zeugs einreden zu lassen und den Menschen auch im Gegenzugs Zeugs einreden zu lassen. Sie wird, in diverse Richtungen, immer radikaler und bringt so immer mehr Extremisten auch hervor.

Schlecht weil...

Wir haben doch eigentlich gar keine Gesellschaft in deinem Sinne mehr. Jeder zieht sich in irgendeine Blase oder einen gemütlichen Kokon zurück. Das Schlimme ist, dass diese Entwicklung zügig voranschreitet, u.a. indirekt gefördert durch 17 überforderte Regierungen in Deutschland .

Schlecht weil...

Es gibt kaum noch Gesellschaft (falls du damit Zusammenhalt und Solidarität meinst).

es kein Miteinander mehr gibt. Die Gesellschaft ist zu heterogen geworden und die Leute lassen sich viel zu leicht gegeneinander aufhetzen.