Seid ihr vom E-Scooter schon mal heruntergeflogen?

3 Antworten

Die Mofa-Schulung dürfte heutzutage doch auch nicht groß über 200 Euro kosten. Aber damit hast Du es je nach Stadt, deren Pflaser und Wegungen aber ggf. teils erheblich komfortabler als mit einem E-Kicker und seinen kleinen und meist ungefederten 10-12" Rädern.

Gibt inzwischen bei den E-Kickern auch inzwischen "Big-Wheeler", aber für Preise ab etwa 700-800 Euronen und ohne den echten Falt&Bus - Mechanismus sind diese großrädrigen Kickstander doch auch eher sinnfrei im Combi-Verkehr.

Dann lieber echt Mofa alleine, oder Bus&Scoot.

Weil im Zweifel musst Du mit sperrigen Karren raus aus dem Bus wenn mehrere Rollatoren und Kinderwagen im bereits voll besetzten Bus um Platz buhlen.

Und DA wilst Du dann auch nicht im Streit mit der "GDB-Karte" wedeln dahingehend, wer es abseits Eltern mit Kinderwagen am nötigsten haben könnte.

Nein, wenn man gut aufpasst, kommt das eigentlich nicht vor. Und natürlich sollte man zu jeder Zeit nüchtern sein und ausschließlich alleine fahren (also nicht zu zweit darauf fahren).

Nein. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch nie einen benutzt habe.