Seid ihr schonmal abgehauen, was sind so eure Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, weil... 50%
Ja, weil... 40%
Bekannte/-r ist mal abgehauen 10%
Andere 0%
Erfahrungen generell 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

da war ich 4 Jahre alt, ich wollte noch mit meinem Freund spielen und wir sind zu dem Spielplatz einen Hof weiter abgehauen und dachten uns wir übernachen in dem Spielhaus. Es war später Herbst, es wurde dunkel und kalt und als es anfing zu regnen dachten wir wir könnten das mit dem abhauen vielleicht auf einen anderen Tag verlegen.

Nein, weil...

Du meinst sicher "von zu Hause abhauen", als Kind oder Jugendlicher. Das hatte ich nie nötig. Erstens hatte ich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, und zweitens immer die Freiheit, Dinge zu tun, die ich wollte. Waren es Unternehmungen, die eventuell Gefahren bergen konnten, habe ich das mit meinen Eltern besprochen und einen Weg gesucht, die Gefahr in vernünftigen Grenzen zu halten. Zum Beispiel habe ich meine ersten großen mehrtägigen Radtouren mit 14 begonnen, und gemeinsam mit meinen Eltern die Strecke geplant und sinnvolle Übernachtungsmöglichkeiten gesucht.

Aber selbst wenn das bei Dir anders ist: was bringt abhauen? Dauerhaft kannst Du das eh nicht durchziehen, und wirst zu Deinen Eltern zurückkommen. Inzwischen sind Deine Eltern in Sorge, Du in Gefahr, und Euer Verhältnis wird nach der Aktion garantiert nicht besser sein,

(In meiner Kindheit hieß das "ausreißem". Der Begriff "abhauen" war anders belegt, nämlich mit der Ausreise oder Flucht in den Westen.)

Ja, weil...

Hallo

Ich bin als 13 Jährige mit einer Freundin für 2 Tage von zu Hause abgehauen. Wir hatten solch eine Angst vor einer Mathematik-Prüfung in der Schule, dass wir das einfach so kopflos durchgezogen haben.

Das Fazit war: grosse Suchaktion der Polizei und total verängstigte, Sorgengequälte Eltern, Geschwister und Bekannte. Das Ausmass ist uns erst danach bewusst geworden!
Ich würde so etwas niemals wieder tun und ich bereue es zutiefst…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

KitKat152
Beitragsersteller

Danke, ich wäre auch schonmal fast wegen einer Mathe Arbeit weggelaufen. Aber letztendlich habe ich es eh nicht gemacht... Nur momentan ist es bei mir etwas mehr wie eine Mathematik Prüfung... Aber ich werde nicht misshandelt oder so, keine Angst! Es hat eigentlich nichts mit meinen Eltern zu tun, zumindest nicht mit meiner Mutter

zentangle  13.12.2021, 19:01
@KitKat152

Ok, versuche doch sonst deine Probleme anzugehen. ZB. professionelle Hilfe holen… Da ich nichts mehr von dir weiss, kann ich dir keine Ratschläge geben. Aber ich denke, dass abhauen, nie die richtige Lösung ist, weil du da auch bloß deine Probleme mitnimmst!

Weil ich meiner Mutter sowas nie angetan hätte.

Sie hätte sich sorgen ohne Ende gemacht, da hätte ich selber schon ein richtig schlechtes Gewissen gehabt.

Liebe Grüße

Nein, weil...

Meiner Meinung nach sollte man sowas am besten nicht tun, außer es geht um:

1. Leben und Tod

2. Zwangsheirat

spelman  13.12.2021, 18:28

Gute Punkte!