Seid ihr der Meinung?

7 Antworten

Nein das Leben ist nicht fair. Man kriegt Aufgaben gestellt über und muss damit umgehen.

So hast du aus der Geschichte mit diesem Mann hoffentlich gelernt, dass du Anzeichen früher wahrnimmst, wenn dich jemand hintergehen will und ausnutzt.

Das ist das einzig Positive das du aus diesem Drama ziehen kannst.

Man kann an Ungerechtigkeiten zerbrechen oder daran wachsen. Und ich selbst bevorzuge lieber daraus etwas zu lernen und den Rest zu begraben, um wieder vorwärts blicken zu können.

Manchmal aber nicht immer.

Es hat auch Niemand behauptet, dass das Leben fair ist.

Jeder hat aber die Möglichkeit an seinen vermeintlichen Niederlagen zu wachsen.

Irgendwann wird auch er seine schlechten Phasen und seine Enttäuschungen haben. Wenn dich das tröstet.

Hmm... bis zu einem gewissen Grad schon. Aber vieles bleibt auch leider für immer ungerecht...

Wer hat dir erzählt, das Leben sei fair?

Was haben die Menschen in Syrien und anderen Kriegsgebieten oder die Menschen im 30jährigen Krieg getan, dass sie so ein Sche.. leben verdient haben?