Seid Ihr schon mal einen dicken US-Pickup-Truck wie Dodge Ram oder Ford F-150 gefahren, und wie ist so das Fahrgefühl?

2 Antworten

Seid Ihr schon mal einen dicken US-Pickup-Truck wie Dodge Ram oder Ford F-150 gefahren, und wie ist so das Fahrgefühl?

Bei der Autovermietung, in welcher ich nebenbei tätig bin, hatten wir mal eine Zeit lang einige Ford Ranger, weil in der Nähe eine US - Basis ist, und die auf solche Teile stehen. Ich bin die nicht gerne gefahren, man merkt die hohen ungefederten Massen, das Fahrwerk ist "trampelig", so würde ich es beschreiben. Ich hatte nicht selten das Gefühl, eine motorisierte Kutsche zu bewegen. Und immer wieder witzig fand ich die Innenräume dieser Teile, so klein wie bei Kleinstwagen, nur mit viel Auto drumherum - Leermassen um die 2,3 Tonnen mit dem kleinen 2 - Liter - Diesel, wenn ich mich recht erinnere. Andere Mitarbeiter fuhren die Teile jedoch gerne, es ist also Geschmackssache. Ich fahre halt ungern nutzlose Masse spazieren, welche obendrein das Fahrverhalten verhunzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parralelwelt
Fragesteller

Nun trampelig dürfte v.a. die schwere, starre Hinterachse sein. Vorne ist ja immerhin eine Einzelradaufhängung verbaut. Trampelig fand ich in den 80ern auch die starre Hinterachse eines Opel Ascona B oder diejenige des Platttformbruders Manta B, da war immer dieses charakteristische Zittern.

Erstaunlich komfortabel war dagegen ein Toyota Landcruiser J4 mit starrer Vorder- und Hinterachse mit Blattfedern rundum

Parralelwelt
Fragesteller

"Und immer wieder witzig fand ich die Innenräume dieser Teile, so klein wie bei Kleinstwagen, nur mit viel Auto drumherum"

Umso unverständlicher für mich ist dass diese Ungetüme oft das meistverkaufte Auto in den USA stellen und ganz viele Städter damit herum fahren

checkpointarea  25.04.2024, 14:51
@Parralelwelt

Ich habe schon lange aufgegeben, mir Gedanken über Beweggründe jeglicher Art zu machen. Bringt nur Kopfweh.

Macht auf jeden Fall Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig