Ram Truck gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte letztes Wochenende bei uns in München einen neuen Dodge RAM 1500 für ein Wochenende gemietet!

Das Auto macht echt total Spaß! 401 PS und 5,7 Liter Hubraum. Benzinverbrauch war auch okay.

Allerdings ist das Parken eine echte Katastrophe! Das Teil ist sechs Meter lang und hat einen Wendekreis von 15 Metern.

Wenn man auf dem Land wohnt perfekt, aber in einer Großstadt wie München, eine Katastrophe.

LisaHofstedt1
Fragesteller

Bin eh ein Landei, darum sehe ich die hier auch so oft. In einer Stadt finde ich Pickups generell nie so praktisch.

PlayadeMuro  29.07.2023, 18:57
@LisaHofstedt1

Wenn Du ein Landei bist, dann ist dieser Pick-up absolut perfekt!

Das Fahrzeug, welches ich gemietet hatte, kostet in der Grundversion EUR 149.000,-. Das ist echt sportlich.

Hatte ihn von Freitagmittag bis Montagmorgen gemietet und EUR 770,-, inkl. 750 Freikilometern, dafür bezahlt.

Naja, die tragen halt das "richtige" Pick Up Gen in sich und sind für Fahrzeuge aus den USA wirklich gut.

Nicht ohne Grund gehören der Ford F-150 (und aufwärts) so wie der RAM in den USA zu den Karren die am meisten vertickt werden.

Selbst die Technik ist mittlerweile Europatauglich und auch hier werden die Dinger immer beliebter. Und wenn man sich nicht gerade den Ford F 150 Raptor und oder den RAM 1500 TRX mit jeweils um die 700 PS zulegt, bei letzterem wären bis zu 1026 PS möglich, sind die je nachdem sogar einigermaßen bezahlbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

LisaHofstedt1
Fragesteller

Danke! Das ist eine sehr gute Antwort. Mein Vater interessiert sich dafür, da ich ihm das mal erzählt habe. Gerade der RAM Rebel 1500 ist verlockend wie es scheint.

AlterHaudegen75  29.07.2023, 19:13
@LisaHofstedt1

Der Rebel hat einen 5.7 HEMI mit um die 400 PS unter dem Deckel. Wobei es den auch mit einer LPG-Anlage gibt. Der kann einem schon böse zum Grinsen bringen.

Und als Doubel bzw. Crew Cab Grinsen dann vielleicht auch diejenigen die hinten sitzen.

Der Dodge RAM hat einen guten Ruf. In USA sieht man uralte Teile, die noch recht proper daherkommen.

Das waren die Vorteile.

Wer mit einem Verbrauch von 20 l/100 km Benzin oder 12-15 l Diesel einverstanden ist, kann sowas kaufen.

Strich drunter: Ein teurer Angeberschlitten.

Es sind halt einfach richtige Arbeitstiere und Großraumreiselimousine in einem.

Man kann viel dranhängen wo ein kleiner Ranger schon zu kämpfen hat.

Im Unterhalt sind die kaum teurer, als ein im freien Verkauf erhältliches Auto.

Jep, mein Vater hat einen, ist sehr zufrieden;)