Ist der Dodge Ram mit LPG für den Alltag geeignet?

8 Antworten

Was das LPG angeht habe ich keine Erfahrung. Bekannte haben einen Ram wegen ihrer Pferde usw. Alltagstauglich ist das Teil aber nur bedingt, das wegen der wirklich enormen Grösse. Parkplatzmangel ist vorprogrammiert. Ansonsten geiles Teil.

nachdem ich selbst n ami (charger) fahr kenn ich logischerweise auch ein paar ram-fahrer. parkplatzprobleme hat von denen eigentlich keiner. auch in parkhäuser kommen se problemlos rein. klar, manche lücken sind zu eng - aber des problem hast auch mit nem 5er bmw.

auf lpg hat einer umgerüstet. fährt - wie ich auch - den 5.7l v8 mit ner prins-anlage. läuft problemlos. solltest halt umbauen lassen bei einem der auch was von den ami-kisten versteht. also nicht zum nächst bestern der paar vws umgebaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wir fahren jetzt schon den 3. Wagen mit lpg und hatten noch mit keinem größere Probleme. Dass bei einem gebrauchten älteren Fahrzeug das eine oder andere mal zu reparieren ist, ist ja nachvollziehbar, bei uns musste deshalb mal der Tank erneuert werden, weil undicht. Aber motormässig hat sich bei keinem was gefehlt

LPG fahren ist eine saubere und feine Sache  man sollte aber davon Ahnung haben und nicht bei jedem Fehler was die Anlage anzeigt zur  Werkstatt rennen . Die meisten macht der Halter selber falscher Umgang Fehler beim Betanken und Fahren ständig umschalten der Anlage . Und regelmäßig zum Service gehen nicht für das Auto sondern die für die Anlage Filterwechsel und Öl auffüllen usw.

Bei Spritmonitor findet man 4 Dodge Ram mit Dieselmotor, 41 Benziner und 68 mit LPG - es scheint also nicht nur machbar zu sein, sondern ist die bevorzugte Variante. Der Grund ist klar - die Benziner liegen im Schnitt bei knapp 16 Liter Verbrauch. Mit LPG sind es dann 19 - und man sollte sich überlegen, wie groß der Gastank sein muss, wenn man nicht jeden Tag an der Tanke stehen will.