Seid Ihr schon einmal Opfer eines Taschendiebstahls oder Trickdiebstahls geworden, wo war das und wie lief das ab?

1 Antwort

Ich habe mich trickbetrügen lassen.

Jedoch verstehe ich mich nicht als Opfer, denn ich hab einen gewissen Teil mit zu verantworten

Ich wollte aus meiner ersten Wohnung ausziehen und habe über Kleinanzeigen ein Apartement in München gefunden, das mir zugesagt hat und auch bezahlbar war.

Nachdem ich einen Besichtigungstermin wahrgenommen habe und der "Vermieter" mir die Wohnung zugesagt hat, wurde ein Termin für die Schlüsselübergabe und die Kautionszahlung in Bar ausgemacht.

Ich habe die Kaution bezahlt, habe meine alte Wohnung gekündigt und wollte am Tag des Einzugs dort einziehen.

Blöd nur, dass die ganze Strasse voll mit "Mietern" war, die dort einziehen wollten.

... ein Mitte zwanzig Jahre alter Mann hat die Wohnung einfach selber angemietet, hat sie als sein Eigentum angegeben und rund 20 Leuten die selbe Wohnung vermietet.

Alle haben die Kaution in Bar bezahlt ^^

Später kam raus, dass er diese Masche schon in mehreren Großstädten und sogar im Ausland abgezogen hat und er sogar grenzübergreifend gesucht wurde

10 Jahre später habe ich dann einen Breif vom Gericht bekommen, dass sie ihn gefunden haben.

Ich habe aber nichts weiter gemacht, obwohl ich ihn hätte anzeigen könne und so Anspruch auf meine Kaution + die Hotelkosten gehabt hätte

Ich wäre sonst nämlich auf der Strasse gestanden und so blieb mir nur das Hotel

Die Ansrpüche habe ich aber nicht geltend gemacht, weil es bei dem sowieso nicht mehr zu holen gegeben hätte und der Stress war es mir nicht wert