Internet - Seid ihr schon mal auf nen Fake Shop reingefallen?

5 Antworten

Nein bisher noch nicht. Wenn habe sich bisher auch nur auf bekannten oder wirklich eingetragene Seiten gekauft.
Aber die werden immer geschickter. Manchmal klauen die sogar Adressen und Seiten bekannter Firmen und fügen ein Prüfsiegel ein. Warnzeichen sind wenn man nur per Vorkasse zahlen kann und wenn es zu günstige Preise gibt und auch wenn angegebende Telefonnummern ins Leere laufen. Man kann eine angegebene Adresse googeln bei Fakeshops ist an der angegebenen Adresse keine solche Firma voerhanden

Es gibt auch welche bei denen man mit Pay Pal zahlen kann aber da hat man zumindest Chancen sein Geld zurückzubekommen. Das ist bei einer Überweisung kaum möglich

Fake Shops im Internet sind sehr weit verbreitet

Hallo,

bei eBay Kleinanzeigen bin ich mal reingefallen. Dort gibt es eben keine Bewertungen wie bei eBay und man sieht daher nicht, wie seriös der Verkäufer ist. Bei eBay Kleinanzeigen soll es angeblich viele Betrüger geben.

eBay macht auch nicht immer Spaß und einige Verkäufer versuchen einen dort auch abzuzocken. Bei eBay soll es aber auch Käufer geben, die die Verkäufer betrügen. Der eBay Kundenservice ist nicht immer hilfreich und man bleibt mit seinen Problemen oft alleine.

Alles Gute und viel Glück!

healey
Fragesteller

Ich habe bei Ebay zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Waldmeister1234  12.03.2020, 23:48
@healey

Dies freut mich für dich und ist schön.

Ich kaufe sehr oft bei eBay ein und habe dadurch auch schon bedauerlicherweise schlechte Erfahrungen machen müssen (wenn man etwas oft nutzt, steigt eben auch die Gefahr, dass mal was schief gehen kann). Dies ist dann schon enttäuschend und frustrierend.

Am Besten ist es natürlich, wenn man bei Verkäufern einkauft, die auch PayPal anbieten. In diesem Fall sind wohl die Chancen am größten, dass man sein Geld zurückerhält, wenn etwas sein sollte.

Alles Gute und viel Glück!

Nein, da Fake Shop sehr offensichtlich sind, zudem ein Blick im Impressum alles verrät. Achja und die Angebotenen Zahlungsweisen.

Ja, leider, aber ich habe mein Geld zurück bekommen, da ich immer mit Paypal zahle und da keine Antwort vom Shop kam, wurde zu meinen Gunsten entschieden

Nein, aber mal auf ein Gewinnspiel. Werde immer noch verfolgt.