Seid ihr Pro-Israel oder Pro-Palästina?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Enthaltung, weil.. 42%
Pro Israel, weil.. 34%
Pro Palästina, weil.. 24%

17 Antworten

Enthaltung, weil..

...beide ihre Fehler haben und ich keiner extremen Gruppe zustimme, die es auf beiden Seiten gibt.

Pro Israel, weil..

Bei dem, was die Hamas hier so treiben, kann man auch nur pro Israel sein. Ich stelle mich hier auf die Seite der klügeren und das sind hier eindeutig die Israelis.

Es sind im Übrigen auch nicht die Palästinenser insgesamt, sondern eine Extremistengruppe namens Hamas. Die sind das Problem und die müssen beseitigt werden.

Gruß NicoFFFan

ProfFrink  27.05.2021, 22:10
müssen beseitigt werden.

Vielleicht nicht gleich beseitigt, sondern nur klaglos gestellt werden.

Pro Israel, weil..

Die Frage ist, wer hat den Krieg angefangen. Der Islam fängt immer an. Israel verteidigt sich und es sterben Menschen. Das ist normal in einem Krieg. Es ist bestimmt um einiges komplizierter, aber überall wo der Islam ist, gibt es Krieg.

Inanna74  26.05.2021, 09:13

Wer hat denn 1948 Palästinenser aus deren eigenen Häusern vertrieben und ermordet? Es waren die "Neu-Juden" mithilfe der Briten. Juden aus allen Herren Länder, zum Teil sogar welche, die das althebräische, das man einst in Palästina sprach, gar nicht beherrschte. Selbst jiddisch war Juden in Palästina fremd. Von daher weiss ich nicht wovon du redest. Stell dir vor, es kommt plötzlich ein Franzose, hat einen britischen Soldaten mit sich und treibt dich aus deiner Wohnung. Und auf einmal müssen auch deine Nachbarn all ihre Wohnungen verlassen, damit Franzosen da einziehen können. Ihr als Unbewaffnete könnt nichts dagegen machen. Wer nicht auszieht wird erschossen. So war es in den 40er Jahren bis heute. Und wer ist da jetzt der Böse: ihr, die sich dann irgendwann vereinen und eine Organisation gründet um gegen die Franzosen anzugehen - oder die Franzosen? In deinem Geschreibsel wären die Franzosen jene, die im Recht sind, die euch aus euren Häusern vertrieben haben. - Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich dein Geschreibsel lese. Und was ist mit USA? Überall wo die sind gibt´s Krieg. Überall wo die Briten sind gibt´s Krieg. Der Islam setzt sich nur zur Wehr. Ausserdem: Was mischt du dich da überhaupt ein? Ismael und Isaak waren Brüder so wie´s die Israelis und Palästinenser auch sind. Muslime haben Ismael als Stammvater und Israelis Isaak. Also halte du dich als Anime-Fanatiker da raus. Beschäftige dich besser mit Japan.

Enthaltung, weil..

Auch wenn die Führung (Hamas) schlecht handelt, so kann man doch nicht einfach sämtliche Bürger in Gaza (und im Westjordanland), einschließlich von Frauen und Kindern, vergessen. Wir trennen uns Bürger ja in Diskussionen auch von unseren Polikern ab.

Ich bin dafür, dass perspektivisch beide Gruppen in Frieden leben können.

Dass das schwer zu erreichen ist, ist mir natürlich klar. Die Zielsetzung ist es dennoch. Ein ganzes Volk als "böse" hinzustellen, kann keine Lösung sein.

Enthaltung, weil..

Ich nicht genügend über beide Länder weiß, nicht über Absichten oder Konflikte informiert bin, um mir eine Meinung dazu zu bilden.