Seid ihr als Kinder oder Jugendliche in die Psychiatrie gebracht und zwangsbehandelt worden?

eumvon  24.04.2024, 04:59

Du?

Nobodyrotz
Fragesteller

Ja. Ich war unerwünschtes, misshandeltes Kind einer ledigen, verantwortungslosen, abnormen Mutter und war von klein auf Freiwild für alle und alles.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis heute bin ich traumatisiert deswegen. Jetzt bauen Sie die Schule sogar zu einem größeren um. Und ich lebe immer noch vom Sozialhilfe. Leute bitte unterstützt mich. Siehe die letzten Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
white555  24.04.2024, 04:58

Die Name der Schule hatte ich auch aufgeschrieben. Einfach auf letzte Antworten nachgucken

eumvon  24.04.2024, 05:00

Welche Unterstützung erwartest du?

white555  24.04.2024, 05:01
@eumvon

Jede mögliche. Solche Sachen sollen nicht wieder passieren. Ich wünsche das niemandem

Nobodyrotz
Fragesteller

Wende Dich an den Bundesverband der Psychiatrie- Erfahrenen in Bochum. Ich arbeite dort seit Jahrzehnten mit.

white555  24.04.2024, 05:10
@Nobodyrotz

Ich war damals in der Kinder und Jugendpsychiatrie in Duisburg Rheinhausen. Dort würde ich auch geschlagen und bei der Tür zerquetscht von einem anderen der auch dort saß. Und jetzt stell dir vor ich war eben unschuldig dort und danach passiert so etwas.

Nobodyrotz
Fragesteller
@white555

Ja. Wende Dich an uns. Wir kennen das und helfen Betroffenen.

Ich war vor kurzem in einer Psychiatrie weil ich Suizidgedanken war.

Naja ich hab denen dort alles erzählt auch von meiner Angststörung und Essstörung. Ich wurde dann angeschrien wenn ich nicht vernünftig gegessen habe, mir wurden Beruhigungsmittel gegeben (ohne Grund), ich wurde auch angemeckert dass ich nicht mit den anderen zusammen im Tagesraum sitze (hat was mit meiner Angststörung zu tun) und ich wurde auch bei Panikattacken angeschrien.

Mir geht's jetzt schlechter als davor, ich hab jetzt Vertrauensprobleme, meine Angststörung ist wieder schlimmer geworden (ich hatte die fast im Griff) und ich esse noch weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
Nobodyrotz
Fragesteller

Du kannst Deine Erfahrungen beim Bundesverband der Psychiatrie- Erfahrenen mitteilen. Wir helfen Betroffenen und arbeiten diesbezüglich auch mit Politikern und Juristen zusammen, um Patienten zu schützen.

Uli07  24.04.2024, 13:28
@Nobodyrotz

Lieber Nobodyrotz,

puh, oben hast du ein paar Stichpunkte zu deiner Lebensgeschichte geschrieben. Das klingt wirklich schlimm. Um so mehr freue ich mich zu lesen, dass du dich heute für Menschen mit schlechten Erfahrungen in der Psychiatrie einsetzt! Ich finde das sehr wertvoll und möchte dir dafür danken. Ihr helft Betroffenen und tragt dazu bei, psychiatrische Kliniken zu verbessern und künftigen Patientinnen und Patienten leidvolle Erfahrungen zu ersparen. Gibt euer Verband auch Empfehlungen für Patienten, welche Kliniken ihr empfehlen würdet?

Nobodyrotz
Fragesteller
@Uli07

Rufe einfach bei uns an. Gib Bundesverband der Psychiatrie- Erfahrenen bei Google als Suchbegriff ein. Kannst Dich informieren und eventuell auch engagieren.

Ja, schlussendlich war es nur ein Missverständnis. Den zuständigen jugendamtsberater konnte ich erst nach mehreren Wochen erreichen. Kan gesund rein und krank raus

Nobodyrotz
Fragesteller

Auch Dir empfehle ich den Bundesverband der Psychiatrie- Erfahrenen in Bochum, wo ich auch seit Jahrzehnten mitarbeite.