Kinder sind Mist?

5 Antworten

Ich finde den Gedanken, dass das eigene genetische Material ausstirbt wesentlich schlimmer.

Wir Menschen haben ein natürliches Bedürfnis uns zu vermehren und ich bin der Meinung, man sollte niemals gegen seine Biologie ankämpfen.

Eine feste Beziehung und Kinder sind für die meisten Menschen das richtige um glücklich zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wildmann1988
Beitragsersteller

Dass sich die Menschen nicht vermehren, wäre ein Geschenk an den Planet Erde. Menschen haben alles kaputt gemacht, und sind komplett überflüssig.

Wildmann1988
Beitragsersteller
@MrBlue935

Doch klar. Ernsthaft. Der Natur kann gar nichts besseres passieren. Spezies Mensch hat dafür gesorgt dass es weniger Tiere und Pflanzen gibt. Die brauchen uns nicht. Wir zerstören nur den Planeten

MrBlue935  10.01.2022, 18:17
@Wildmann1988

Ich kenne einige kinderlose Menschen und die haben ähnliche Ansichten.

Ich denke, dass bei den meisten die sogenannte kognitive Dissonanz zutrifft.

Wenn ich keine Chance habe Kinder zu bekommen, rede ich mir ein, niemals welche haben zu wollen. Gründe wie die Umwelt zu schützen sind da mehr fadenscheinig als valide.

Ich habe 2 Kinder. Beide sind fast erwachsen. Für uns war es das schönste 2 gesunde Kinder zu bekommen und zuzuschauen wie sie sich entwickeln. Wir bedauren dies überhaupt nicht und freuen uns dann auf evtl. Enkelkinder.

Nein, etwas Schöneres wie eigene Kinder gibt es gar nicht.

Ich gebe zu, meine Beiden gehen mir (selten) tierisch auf den Keks. Aber um nix auf der Welt würde ich sie eintauschen. War noch nie an einem Punkt es zu bereuhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 eigene Prachtexemplare zu Hause 😁

Hast du ein Glück das deine Eltern nicht so gedacht haben!