An die Älteren unter euch, seid ihr manchmal neidisch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, es war damals besser, würde nicht tauschen. 53%
Nein, ich war damals zufrieden. 29%
Anderes. 9%
Ja, ich lasse es auch an ihnen aus. 3%
Naja, nicht so ganz, aber ein bisschen. 3%
Nein, sie können doch auch nichts dafür. 3%
Ja, aber ich behalte das für mich. 0%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es war damals besser, würde nicht tauschen.

Ich finde überhaupt nicht, dass die Jugend von heute so leben kann wie sie es möchte. Ich habe Kinder und sehe wie sie krampfhaft versuchen immer gut darzustehen, gut auszusehen usw. Alles was sie machen wird von irgendwem auf Bild und Ton festgehalten und wird veröffentlicht.

Das ist das Gegenteil von Freiheit.

Wir hatten damals sämtliche Möglichkeiten uns auszuleben und mussten niemanden Rechenschaft ablegen. Selbst als wir dann feiern waren, konnten wir uns schlecht benehmen und mussten nicht damit rechnen, dass unsere Taten festgehalten worden sind und wohlmöglich von unseren Eltern gesehen worden wären.

Beim direkten Vergleich habe ich keinen Neid, sondern eher Mitleid, dass die Jungend sich nicht frei bewegen kann. Und ich habe gedanklichdie Pandemie noch nicht einmal miteinbezogen :-/

Nein, ich war damals zufrieden.

Nein , Neid kommt da nicht auf

Im Gegenteil

Anderes.

Nein. Die Zeit damals war anders. Und sie war trotzdem gut. Mit der heutigen Jugend möchte ich nicht tauschen. Um etwas darzustellen, müssen sie jedem Trend hinterherhecheln. Als Junge muß man das. Als Mann aber nicht mehr.

Nein, ich war damals zufrieden.

Ich bin mit meinem bisherigen Leben zufrieden und würde auf keinen Fall tauschen wollen. Wenn ich alleine an den derzeitigen Zustand der Welt denke, an den Klimawandel und an eine Gesellschaft, die immer rücksichtsloser und immer seltsamer wird, dann bin ich froh, dass ich so viele gute Zeiten erlebt habe.

Nein, es war damals besser, würde nicht tauschen.

Es gab zwar etliches nicht, aber man hat es auch nicht vermisst

ich durfte die Zeit der ersten PCs miterleben und die Entwicklung bis heute. Ein Quantensprung.

handys etc. gab es nicht, aber wir waren in der Clique unterwegs und haben uns einfach unterhalten. Da was mehr Kommunikation im Spiel.

die Zeiten waren auch ruhiger, weniger Stress, dennoch musste jeder seines leisten. Mir kommt es vor als hätten wir praktisch keine Probleme mit psychologischem Hintergrund gehabt. Burnout, Depression und so

das war klasse