Können Erwachsene neidisch auf Jugendliche sein?

8 Antworten

Das kann durchaus passieren, aber das sollte nicht dein Problem sein, sondern das von dem Erwachsenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ich bin auf die heutige Jugend überhaupt nicht neidisch. Ich hatte eine Bessere ;D

smesh
Beitragsersteller

ist doch gut so

Ja, kann sein ... < ich persönlich kenne zwar keinen Erwachsenen, der neidisch auf Kinder/Jugendliche ist - und ich bin es sehr sicher auch nicht, aber ... kann sein, dass es so etwas gibt!? o_O

Was ich mich gerade frage: Worauf sollten Erwachsene neidisch sein? o_O

Also: Ich bin nicht neidisch! Ich habe da eher Mitleid mit der Jugend! :-(

Ja. Z.B. auf die Jugend, das schöne Aussehen, die Unbeschwertheit etc.

Ignorieren wird da das beste sein.

smesh
Beitragsersteller

und was wenn die erwachsene einen sehr guten job hat und selber erfolgreich ist? das ist unlogisch

Serera99  31.07.2024, 18:32
@smesh

Nicht jeder Erwachsene ist erfolgreich... Und ab und zu kann jemand jüngeres plötzlich mehr wissen wie man selbst. Manchen kratzt das am Ego.

Ja das kann sein. Jedoch sind sie dann eher Neidisch das die Jungen noch so Fit sind und so "Frei". Du wirst damit aber warscheinlich nie konfrontiert werden, da so etwas nicht gerade direkt Kommuniziert wird. Ich würde wenn es doch passiert einfach Höflich bleiben.