Seid ihr lieber Single oder in einer Beziehung?

14 Antworten

Ich bin leider seit 20 Jahren Single und wünsche mir so gerne eine feste Beziehung oder allgemein ein sexuelles Erlebnis mit einer weiblichen Person.

Ich möchte endlich jemanden an meiner Seite haben, der mir nahe ist, mit dem ich ein intime Bindung eingehen und auch eine intime Zeit verbringen kann.

Eine Partnerin die auf der selben Augenhöhe ist wie ich, mich versteht, akzeptiert, mich sympathisch findet und mich liebt.

Viele Singles genießen ihren Freiraum, weil sie davon sehr viel haben möchten und auch können, aber ich bräuchte überhaupt keinen Freiraum in einer Beziehung und würd am liebsten meine ganze Freizeit mit meiner festen Freundin verbringen. Wenn sie aber etwas bräuchte, würde ich ihn ihr den geben und da eben in dieser Zeit meine Hobbys ausüben. (Wenn sie ebenfalls keinen bräuchte, könnten wir die Aktivitäten auch zusammen machen und zusammen die Zeit verbringen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Im Moment wäre mir eine Beziehung lieber, aber single sein bringt mich auch nicht um 👍😌

Es hat beides Vor- und Nachteile, insofern kann ich das so nicht sagen. Eine Beziehung, die passt, ist natürlich etwas Schönes, gar keine Frage, und bereichert das Leben sehr. Eine Beziehung hingegen, die nicht passt, ist nichts als ein Klotz am Bein. Dann doch viel lieber Single - Zeit für sich selbst, keine Kompromisse usw.

Fazit: Ich kann gut alleine sein, ich kann aber auch mit jemandem zusammengehen und kann beidem etwas Positives abgewinnen. Am besten es nehmen, wie es kommt, das Singlesein bewusst genießen und auf keinen Fall aus Bedürftigkeit irgendjemanden nehmen, nur weil man Angst vorm Alleinsein hat. Da kommt nichts Gutes bei raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Single wünscht sich eine Beziehung, der vergebene wünscht sich Single zu sein 💀

Man sehnt sich immer nach dem was man nicht hat. Egal wie gut deine Beziehung läuft, du wirst dich immer an die Zeiten erinnern in denen du frei warst und auf nichts achten müsstest, nur dich selbst und deine Kollegen hattest.

Als Single will man geliebt werden, will lieben, will Zeit mit einer Partnerin verbringen.

Egal in welcher Situation du bist, schätz dich immer glücklich für das was du hast (oder auch nicht hast ;))

In einer Beziehung, kann auch nicht alleine sein, brauche jemanden an meiner Seite.

Zu zweit erreicht man mehr im Leben und alles geht einfacher von der Hand.

Geteiltes Leid ist halbes Leid...... Aber am wichtige ist, dass wir füreinander da sind.

Oft sind Singles selbstverliebt & egoistisch, wollen keine Kompromisse eingehen.