Seid ihr gerne bei euren Großeltern (gewesen)?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, lieber G.K.

Ich hatte das große Glück, dass meine Großeltern mit im Haus wohnten.

Ich war relativ oft unten bei meiner Oma und meinem Opa. Wir haben immer tolle Sachen zusammen gemacht.

Meine Oma hat viel für meine Schwester und mich genäht. Sie war Schneiderin. Da hatten wir immer die schönsten Kleider und Mäntel.

Mit meinem Opa haben wir einen Drachen gebaut. Daran erinnere ich mich genau. Den haben wir dann hinterm Haus auf dem großen Feld steigen lassen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stamme von der Nordseeküste; meine Großeltern mütterlicherseits wohnten am Harzrand.

Meine dortigen Herbstferien als Jugendlicher genoss ich immer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, ich war super gerne bei den Großeltern. Die Großeltern väterlicher Seite hatten immer sehr viel Zeit für mich und dort wurde ich dementsprechend von ihnen verwöhnt.

Bei den Großeltern mütterlicher Seite lebte auch der ältere Bruder meiner Mutter mit Frau und Kindern, da waren dementsprechend immer meine Cousins zum miteinander spielen da.

Bei meinen Großeltern väterlichseits bin ich super gerne (bzw bei meiner Oma, mein Opa lebt nicht mehr).

Meine Großeltern mütterlichseits finde ich ganz in Ordnung, sie leben aber weiter weg (Spanien) und ich sehe sie vielleicht einmal im Jahr.

LG

Ja, ich kann meiner Oma immer alles erzählen. Das mache ich sehr gern. Früher war ich öfter bei ihr. Zum Glück wohnt sie nur ein paar Häuser weiter. Bin aber nur gern bei meinen Großeltern mütterlicherseits. Väterlicherseits ist meine Oma gestorben und ich mag meine Stiefoma nicht so gern.