Seid ihr gerne barfuß draußen?

Mugua  18.05.2021, 16:17

Was hat die Schuhgröße mit der Frage zu tun?

BiggestBoy16
Beitragsersteller

Es ist einfach eine generelle Frage, weil sie ja was mit dem Thema zutun hat.

34 Antworten

Wie alt seid ihr? Geschlecht?
Männlich, älter als du.

Schuhgröße?
Große, breite Füße, aber nicht so riesig wie deine.

Wo draußen?
Überall.

Ist euch das peinlich?
Nicht mehr.

Tut es euch oft weh, wenn ihr wo drauf tretet?
Nein. Ich härte meine Sohlen auch weiter ab, indem ich extra auf vieles drauftrete. Die zusätzliche Abwechslung ist sehr angenehm unter meinen Füßen.

Wie findet ihr es?
Sehr angenehm und cool! 😎

Wie lange?
10 km - Spaziergänge oft, gerne länger.

Wie oft?
Fast täglich (aber im Winter nur bei mildem Wetter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, 22, w, 42, zur Zeit überall draußen, nein, manchmal, schön und befreiend, immer, immer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GerryV1990  31.05.2021, 12:32

Du läufst draußen gerne barfuß?

steve487  24.05.2021, 20:33

was jemand in meinem alter ist gerne barfuss😱 dich muss ich kennenlernen😱 dass es sowas gibt

Alter? Hmmm... älter (das muss reichen).

Männlich, Schuhgröße 46.

Eigentlich bin ich überall barfuß! Außer auf Arbeit, denn da sind Sicherheitsschuhe leider Pflicht! Und das ist auch der Grund, warum ich in der Freizeit grundsätzlich unten ohne unterwegs bin. Denn auf Dauer schädigen diese Sicherheitsschuhe die Füße.

Peinlich ist es mir überhaupt nicht! Die Füße sind ganz normale Körperteile und ich nutze sie in ihrer natürlichsten Art und Weise. Scheinbar kommen aber viele Menschen immer noch nicht darauf klar, wenn man bewusst etwas für seine Gesundheit tut!

Anfangs war es schwierig den kritischen und teilweise abwertenden Blicken stand zu halten. Aber, hey, ich habe lediglich nichts an den Füßen! Einige Leute schauen einen an, als würde man komplett nackig vor ihnen stehen. Aber das ist deren Problem und nicht meines!

Leider sind es noch viel zu wenige Menschen, die sich dafür entscheiden! Nackig laufen... äh... sorry.... barfuß laufen sollte Standard werden. Meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Divanikima  29.06.2021, 12:15

Sehe ich ganz genauso. Ich halte die komischen Blicke aus und denke mir dann wie unhygienisch es ist, seine Füße in zu enge Schuhe einzusperren... DADURCH stinken sie und sind irgendwann eklig.

Ja, seit Jahren schon.

Wie alt seid ihr?

Geschlecht?

Männlich

Wo draußen?

Überall. Da gibt's keine Ausnahme.

Ist euch das peinlich?

Überhaupt nicht. Manchmal wird man angeguckt. Daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Tut es euch oft weh, wenn ihr wo drauf tretet?

Nein. Meine Fußsohlen sind über die Jahre sehr unempfindlich geworden. Ausnahmen sind extreme Hitze. Auf schwarzem Asphalt gibt's dann Brandblasen. Und Kälte plus Nässe. Wenn es unter 4 Grad sind und die Wege nass, dann ist das zu kalt.

Wie findet ihr es?

Wunderbar. Bequem, gesund. Nah an der Natur, deren Teil wir sind.

Wie lange?

Ganztags.

Wie oft?

Täglich/immer.

Was machst du mit der Auswertung deiner Umfrage?

Divanikima  17.05.2021, 21:55

Immer barfuß...wow. Du hast meine Bewunderung.

Ich (weiblich 15 , Schuhgröße 38) bin sehr gerne barfuß draußen, wenn auch nur im Sommer. Ich wohne in der Nähe eines Waldes und laufe dann auch Mal gerne mit Freundinnen oder meiner Schwester über die Waldwege. Mittlerweile habe ich so viel Hornhaut, dass es mir auch nicht wehtut, auf Steine oder Tannennadeln zu treten. Im Garten barfuß laufen macht mir auch Spaß, aber da habe ich leider schon viele Bienen-/ Wespenstiche bekommen. Eine Nette Alternative sind natürlich auch Barfuß Pfade, da gibt es noch Mal andere Bodenstrukturen. Peinlich ist es mir nicht, warum sollte es das auch?...

LG

GGirl14

GerryV1990  31.05.2021, 11:07

Sympathisch. Läufst du auch barfuß durch die Stadt?

Ggirl14  31.05.2021, 12:28
@GerryV1990

Danke und nein, ich lebe in einer "Großstadt" und möchte nicht gerade Straßendreck, Kaugummis, Zigarettenstummel und Glasscherben unter meinen Füßen kleben haben...

steve487  24.05.2021, 16:47

sofort sympatich😊