Barfuß laufen immer und überall?
Hi,
Ich laufe fast immer und überall Barfuß rum. Also auch beim einkaufen, draußen, in der Stadt beim wandern oder auch in der Arbeit halt überall. Wo andere Leute Schuhe anhaben da gehe Ich Barfuß hin.
Ich hab sehr hübsche Füße und warum soll Ich die in Schuhe stecken wenn Ich auch Barfuß sein kann, da das eh gesünder ist als mit Schuhen zu laufen und es stärkt die Abwehr.
Warum finden das mache Leute nicht gut bzw. eklig Barfuß zu sein und so rumzukaufen Ich verstehe das ganze nicht, Ich hab ja nicht ständig Handschuhe an oder ? Ich laufe sowie so Barfuß Ich ändere da auch nicht dran.
Wie findet Ihr das wenn man Barfuß läuft bin gespannt wie Ihr darüber denkt.
Biste abstimmen und wenn es geht einen kleinen Kommentar dazu.
146 Stimmen
60 Antworten
Ich finde barfuß laufen total natürlich und mache das im sommer über schon immer, seit etwa eineinhalb jahren bin ich fast immer barfuß, also auch beim einkaufen, in der Schule, beim sport, in der city, bei der bandprobe, wenn ich freundinnen treffe....ich bin turnerin und mache ballett, da bin ich barfuß von klein auf gewohnt. Ich denke da auch gar nicht mehr drüber nach.
Allerdings nur in der Wohnung.
Auf dem Pflaster in den Straßen hätte man schnell kleine Steinchen, Scherben oder sonstwas unter den Füßen.
Am Strand ist auch super, teilw auch Wiese, doch da würde ich immer nur nach unten gucken, ob man nicht in einen Krabbelkäfer oder Wespe, Biene o.ä tritt 🙋♀️
Hey, also ich finde Barfuß laufen auch sehr cool und mache das auch, wenn es warm ist immer... Freue mich schon auf den Frühling, wenn ich endlich wieder draußen barfuß rumlaufen kann ^^ Jetzt im Winter ist es mir leider zu kalt, aber es gibt ja auch Leute, die das das ganze Jahr fast immer durchziehen, was ich natürlich sehr bewundere... Wie ist das bei dir, läufst du auch jetzt im Winter noch barfuß? Gerade bei Mädels finde ich, sieht das doch auch sehr schön aus und auch sexy, vor allem wenn sie schöne Füße haben. Als Mädchen kann man ja auch Schmuck tragen und die Nägel lackieren z.B., das sieht dann erst recht super aus, wie ich finde :) Klar, die Füße werden dann nach einer gewissen Zeit meistens auch ziemlich dreckig, vor allem an den Sohlen, aber ich finde, das gehört dazu und sieht irgendwie sogar doch auch cool aus ^^ Gesund ist es eh und es zeigt, dass man irgendwie individuell und was Besonderes ist und nicht so, wie die breite Masse, was ich auch gut finde - wenn es anderen nicht passt und sie meinen, abfällig reagieren zu müssen, sollte dir das im Idealfall auch wirklich egal sein, ist ja schließlich dein Leben und deine Füße ;) Also es spricht meiner Meinung nichts dagegen, nur dafür - deswegen wenn du gerne barfuß läufst, solltest du das auch weiterhin jederzeit tun, wenn du Lust darauf hast :)
Deine Informationen unterstützen mit Leidenschaft und Lebensfreude. Sehr gut.
Leider gilt Barfusslaufen ausserhalb von Freibad/Strandbad/Baggersee trotz einer Nischentrendkultur als tendenziell "querdenkerisch", "alternativ", "hippiemässig", "unangepasst". Wer frank und frei barfuss draussen rum läuft, macht sich verdächtig, auch in Hinblick auf andere unkonventionelle Eigenheiten (Drogen, Verschwörungstheorien etc.). Barfuss laufen zeugt von einer Intimität und Selbstständigkeit in körperlichen Dingen, die vielen Angst macht, besonders in diesen aktuell hochmoralischen, verkrampften Zeiten. Dennoch gilt barfuss laufen als extrem gesund, immerhin wurden wir ja auch nicht mit Schuhen geboren. Und wer jetzt neben Barfusslaufen auch noch winterbadet und Rohkost futtert und häufig sein Handy ausschaltet, ist schon fast ein Wolfskind ...(gut so!)
Meine Frau war schon vor zwanzig Jahren Barfussläuferin, weil sie auf einem Bauernhof in den Bergen gross wurde. Sie arbeitete dann eine Zeit als Lehrerin in einer kleinen Gemeinde. Einige Morgen in einem Sommer ging sie barfuss in die Schule. Das wurde grad ein Thema in der Gemeinde. Der Schulleiter zitierte sie und verbat es sich, dass sie weiter barfuss käme, einerseits als Vorbild für die Kinder, andererseits aus Hygienegründen. Sie gehorchte, aber sie galt dann im Team als "Alternative" und hatte gegen die verharzten SVP-Anhänger im Team einen schweren Stand, weil alles, was sie sagte als "quere Ansicht" interpretiert wurde, so nach dem Motto "barfuss laufen, barfuss denken".... viel Glück also weiterhin!
Ach das Hygieneargument mal wieder.
Ich kenne einen guten Spruch von einem Barfüßer: "Wer Barfußlaufen unhygienisch findet der soll mal abends an seinen Socken riechen"
Ja wie das mit barfuß und politisch aktiv ist werde ich ja sehen denn ich bin aus aktuellen Gründen einer Partei beigetreten aber ich denke mal da wird es bezüglich barfuß wohl keine Probleme geben
Wenn es jemandem Spaß macht, barfuß zu laufen, spricht überhaupt nichts dagegen. Es mag in manchen Situationen ungewöhnlich sein, aber das ist dann letztlich trotzdem ganz alleine das Problem derjenigen, die damit ein Problem haben ... 😂😂😂
So gesehen hast Du vollkommen Recht. Als ich mich im Jahre 2013 dazu entschieden hatte außerhalb der Arbeit (dort muss ich Sicherheitsschuhe tragen) nur noch barfuß zu sein egal wo und egal zu welcher Jahreszeit waren es reine medizinische Gründe und es hatte funktioniert: Mein Knorpelschaden in den Knieen hat sich in Luft aufgelöst. Aus dieser Erfahrung her habe ich mal etwas mehr mit unserem Gesundheitssystem beschäftigt. Und es geht da nicht darum dass die Menschen gesund sein sollen denn dann kann man an ihnen nichts verdienen. Dabei musste ich auch feststellen dass 4 von 5 Rückenoperationen umsonst sind.
Mein Lieblingsthema sind natürlich Füße und es steckt da eine Industrie dahinter die insbesondere Kinderfüße systematisch kaputt macht in dem den Kindern in der Entwicklungsphase der Füße bereits Einlagen verpasst werden die sie dann brav tragen auch wenn sie erwachsen sind. Und diese Leute sind dann so geframt dass sie glauben dass die Einlagen notwendig sind. Man braucht sich ja nur Fragen bei Fußproblemen anzuschauen sehr viele sagen dann "Gehe zum Orthopäden und lass Dir Einlagen verschreiben" "Wenn die Einlagen Schmerzen bereiten dann ist das normal"
Dann gibt es die Laufschuhindustrie und die macht Millardenumsätze und baut da was in ihre Produkte ein die nicht nur unnötig sondern sogar schädlich sind: Dämpfungselemente. Einige Hersteller versprechen sogar einen Energy Return was technisch gar nicht funktionieren kann.
Und letztendlich gibt es ein Virus das aufgrund bestimmter Gensequenzen darauf hindeuten könnte das es nicht natürlichen Ursprungs ist. Die Impfstoffmafia hat nur auf diesen Moment gewartet. Da wurde teleskopiert und wir sind die Versuchstiere an denen der Impfstoff ausprobiert wird. Er hat zwar nicht viel Wirkung (es müssen über 100 Leute geimpft werden um eine Infektion zu verhindern aber es gibt bereits soviele unerwünschte Nebenwirkungen wie in die letzten 20 Jahren zusammen.
Und genau deswegen mache ich es.
Liebe Barfußgrüße
Tobi